Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

 

seit gestern ist Facebook  WKN A1JWVX um fast 6% nach unten durchgerauscht.

Vermutlich liegt die Ursache in der Ankündigung Marc Zuckerbergs, das Geschäftsmodell "facebook" zu erneuern. Leider nur eine kleine Zeitungsnotiz, 

ich kann mir noch kein Bild machen, was damit bezweckt wird.

 

Vielleicht hat einer von euch mehr Durchblick bei der Aktie "facebook"?

 

Soll man den Durchhänger nutzen um nachzukaufen oder ist das der Anfang vom Ende?

 

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße von der rauhen Küste

dietus 

 

73 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@SparSchwabe  schrieb:

Hallo zusammen,

den Kursrückgang habe ich heute (hoffentlich clever) genutzt und bin auch bei Facebook eingestiegen.

Habe mir gleich ein SL bei ca. 147 Euro gesetzt.

Mal gespannt und abwarten was daraus wird 😃

 

Grüße aus einem nichtklimatisierten Büro

Schwabe


 

Richtig so,

ich bin in den Dispo gegangen ( am Dienstag gibt es neue Rente )  und bei ca. 148.-

eingestiegen, obwohl ich nichts mehr machen wollte.

 

Aber mit Fb. hatte ich viel Glück in meinem Leben,

...insgesamt war sie 6 x im Depot,  und 6 x wie gesagt... Glück

 

Das wünsche ich auch Dir und allen anderen Fb. Fans  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh

 

 


 

Nun ja, da ist doch schon mal ne Runde Eis für die Familie, die Nachbarschaft und die Haustiere drin  Smiley (überglücklich)

 

G.

hhh

 

PS

OK, unser "armer" Rentner bekommt auch 2 Kugeln  Smiley (zwinkernd)

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@baha: Gibt es Deines Wissens weitere Tech-Werte die dieser Tage Zahlen veröffentlichen? Dann würde ich ich die jetzt mal shorten 🙂

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@swolpoll

Tesla nächste Woche. Aber dort ich bin long 😉

FB und Twitter sind ja beide ähnlich, bei anderen Techs sah es ja z.T. viel besser aus und die Kurse sind nach oben (z.B. AMD).

 

Bezüglich Termine gibt es eine ganz gute wöchentliche Übersicht unter folgendem Link, dort sollte in absehbarer Zeit auf nächste Woche umgestellt werden: https://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/

 

baha

HK54
Experte
83 Beiträge

 @swolpoll

hier eine interessante Seite von Citi mit Infos zu Unternehmen, die nächste Woche berichten:

 http://email.citifirst.com/re?l=D0Iqhd9jwI7kb7tkrI5

 

Gruß

Harald K.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:

 

Twitter kann bis ca. 25 Euro fallen, ohne daß der Aufwärtstrend in Frage gestellt werden muß. Dort verläuft die 200-Tage-Linie.

 

Wer immer noch investiert ist, arbeitet bitte je nach Risikoneigung mit einem Stopkurs nach eigenem Ermessen. Das gilt auch weiterhin für Facebook.

 

Profis kaufen dagegen lieber Aktien wie die von Dir erwähnte AMD (WKN 863186), Cintas (880205) oder auch Aktien (die hier in der Community noch nie erwähnt wurden) wie Graco (859357), Roper (883563), Jack Henry (888286), CN (897879), Cooper (867409), oder auch LabCorp (895308), die gerade korrigiert (für alle, die Angst vor dem Allzeithoch haben). Auch mit den Papieren von WD-40 (878588) und Fidelity Info (A0H1FP), die ich hier kürzlich vorgestellt habe, habt Ihr schon gutes Geld verdient. Ihr seht: es gibt genug, was man an der Börse noch kaufen kann. Tiefflieger und sonstige Schnäppchen müßt Ihr Euch nicht antun.

 

Schönes Wochenende,

viele Grüße aus einem sogar einigermaßen erträglich temperierten München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

bin gerade schon ein wenig verwundert, das AMD durch deine Empfehlung geadelt wird 😉

 

Die sind ja schon relativ volatil unterwegs, bin selber nicht investiert, aber ein Bekannter hat diese als sein erstes Investment gewählt, einstieg zu 10 Euro, das war ein ordentliches auf und ab...

 

Also würdest du einen übergeordneten Trend sehen?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmhMir fällt auf, dass das bis auf CNR ausschließlich amerikanische Aktien sind. Da bei mir USA schon im MSCI World so stark gewichtet sind und ich "little Twitter man" nicht über den Weg traue, würde ich lieber gute Einzelwerte lieber außerhalb USA kaufen...

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Zargoras

Meiner Ansicht nach ist Intel durch die neueren Generationen von AMD-Prozessoren gehörig unter Druck geraten. Lange war AMD ja im Hintertreffen, da wurde mittlerweile einiges an Boden gut gemacht (würde ich heute einen PC kaufen, käme AMD bei mir erstmals seit langem(!) wieder infrage). Auch die Mobile- und Server-Produkte können überzeugen.

 

Außerdem stecken in den ganzen Spielekonsolen Xbox und PS4 (und ziemlich sicher auch deren Nachfolger) AMD-Chips. All das spricht für AMD.

 

Wo es bei AMD aktuell noch hakt, sind GPUs für leistungsfähige Gaming-PCs und Datacenter. Hier ist Nvidia derzeit unangefochten. Und auf diesem Markt will wohl auch Intel früher oder später mitspielen (Produkte sind wohl in Entwicklung). Das ist sowieso die größe Gefahr für AMD: wenn Intel wieder einen größeren Vorsprung aufbauen sollte.

 

Gruß

baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:  Da hast Du recht. Amerika läuft halt, schon seit Jahrzehnten. Das liegt auch daran, dass dort jeder Aktien hat. Bei uns in Europa (Deutschland) sind nur paar Leute Aktionäre, aber das große Geld im Europäischen Aktienmarkt wird aus London und New York usw. von 19jährigen Bürschchen (= Lob!) gesteuert. Aus diesem Grund ist die Börse in Amerika zuverlässiger und weniger volatil als bei uns. Schon immer. Leider.

 

Dennoch hast Du natürlich recht, daß man kein extremes USA-Übergewicht bilden sollte. Aber auch Europäische Aktien tauchen regelmäßig in meinen Sternelisten auf. Ich bin mir sicher, dort wirst Du fündig.

 

@Zargoras: Die AMD-Aktie ist in der Tat in meinen langfristigen Sternelisten (noch) nicht besonders weit oben (wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe mir die Aktie vorhin nur ganz kurz am Bildschirm angeschaut. Aber momentan (die letzten Monate) sieht der Wert sehr stark aus, und wenn @baha  ihn hier schon vorstellt, wollte ich ihm (baha) auf diese Weise gerne recht geben.

 

Heute keine Igel bei uns im Garten. Die haben Angst vor dem roten Mond. Ich geh jetzt weiter schauen und Fotos machen. Schönes Wochenende.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:  Was mir zum Thema nicht-amerikanische Aktien grad auf Anhieb einfällt, ist die Amadeus-Aktie (WKN A1CXN0) aus Spanien. Die betreiben (so ähnlich wie ich) riesige Rechenzentren (meines ist größer, hahaha). Jedes Mal, wenn Du weltweit einen Flug oder ein Bahnticket oder sowas buchst, wird das über das so genannte START-System abgewickelt (Start = "Studiengesellschaft zur Automatisierung für Reise und Tourismus GmbH"). Betreiber ist Amadeus. Bitte googeln, wenn's Dich interessiert!

 

Der Chart der Aktie (z.B. seit 2010) ist ein Traum. KGV und Dividende sind gerade so akzeptabel. Bitte kaufen und mit Stopkurs absichern.

 

Bitte nicht verwechseln mit der deutschen Firma "Amadeus FiRe", auch ein ganz guter Wert, aber eine Zeitarbeitsfirma (= Sklavenhaltung, WKN 509310).

 

Auch diese Aktie findest Du regelmäßig in meinen Listen. Gib einfach mal die WKN A1CXN0 da oben in die Suchmaschine der Community ein, dann findest Du viele weitere Listen mit guten nicht-US-Titeln. Viel Spaß beim Stöbern!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.