Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische Sberbank als Orginalaktie im Depot - Wer noch?

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Einen schönen Sonntag,

ich halte die Sberbank als Orginalaktie im Depot, weil ich 2021 meine ADRs in die Orginalaktien gewandelt habe. Ist hier noch jemand im Forum, der russische Orginalaktien hält, zum Erfahrungsaustausch und den aktuellen Möglichkeiten?

3 ANTWORTEN

Xr2D2
Autor ★★★
65 Beiträge

Ich weiß nicht wie intensiv du gesucht hast, aber über das Thema gibt es bereits einen langen Thread im forum: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/russische-adr-s-umwandeln-in-orginal-aktien/td-...

 

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Der verlinkte Thread passt aber genaugenommen nicht zur Frage von @Oliver F. 🤷

 

Ich würde die Aktien einfach liegen lassen.

Oliver F.
Experte
110 Beiträge

Kleines Update von meiner Seite. Ich habe jetzt einen Brief von der comdirect erhalten, dass Clearstream mir meine Dividenden überweisen kann, wenn ich ein paar Informationen beibringe. Ich halte Euch auf den Laufenden, könnte mir aber vorstellen, dass ich der einzige bin, der richtige russische Aktien hier hält.