am 04.09.2021 18:45
Ich habe nur Nornickel und schaute jetzt interessenhalber mal kurz nach. Interessanterweise kaufte ich fast auf den Tag genau vor genau 1 Jahr eine erste Position und stockte jetzt Mitte Juni noch einmal etwas auf.
Insgesamt (ja, man ist fast geneigt, zu sagen "nur") ca. 19% plus (inkl. Dividende), von Dynamik wie im Q4 2020 keine Spur, aber auch nichts beunruhigendes.
am 10.09.2021 09:39
Nordstream 2 is heute fertsch geworden.
am 10.09.2021 13:16
...und was bringt uns DAS ?
Grüße
P.hu
Jetzt bitte nicht Antworten; Gas
am 11.09.2021 12:46
..und was bringt uns DAS ?
Erdgas ab Weihnachten.
am 11.09.2021 17:50
@huhuhu schrieb:...und was bringt uns DAS ?
Grüße
P.hu
Jetzt bitte nicht Antworten; Gas
Ein schönes Grün bei Gazprom - kein zartes ESG-Grün, ehr so ein dunkles, sattes Depotgrün...
am 12.09.2021 15:50
05.10.2021 09:47 - bearbeitet 05.10.2021 10:17
05.10.2021 09:47 - bearbeitet 05.10.2021 10:17
Ich möchte mal wieder den Wasserstand durchgeben:
Meine Russen im Depot sind
Gazprom
Nornickel
Magnitogorsk Metall
Phosagro
Lukoil
Magnit
Sberbank
Rosneft Oil
Kazatomprom (aus Kasachstan)
Der russische Aktienmarkt erlebt seit einem Jahr einen regelrechten Boom.
Grund dafür sind vor allem die steigenden Gaspreise, Ölpreise und ein stabiler Rubel. Aber auch die momentan ruhige Lage in der Politik (US Sanktionen seit Mai ausgesetzt) spielt eine Rolle. Die Amis haben andere Baustellen, auch China usw. Europa hat sich noch nicht ausgerichtet.
Allein der Einzelwert vom russischen Erdgasunternehmen Gazprom ist in meinem Depot in den letzten 12 Monaten um 145 Prozent gestiegen. Gazprom steht aktuell bei rund 9 Euro. Gazprom ist die größte Position in meinem Depot
Meine russischen Unternehmen zahlen eine Top-Dividende.
Mein ursprünglich kleineres Russendepot hat sich inzwischen sehr gemausert, macht inzwischen rund 20% meines Gesamtdepot aus.
Die sehr gute Performance der Russenaktien hält mein Gesamtdepot auf Allzeithoch!
Der Tipp zu Kazatomprom (kasachisches Unternehmen) kam von @Reinhard12
Kazatomprom betreibt ein Uranbergwerk
Der Uranpreis ist zuletzt förmlich explodiert.
Gruß, Salli
am 05.10.2021 12:25
Ich habe derzeit als einziges russisches Unternehmen Gazprom im Depot.
am 10.10.2021 10:52
Nach langer Beobachtung am Freitag gekauft:
Aktie · WKN A1W62V · ISIN US87238U2033
Besser bekannt als Mutter der russischen Tinkoff Bank
Kaufkurs 82,00 Euro
Die TCS Group Holding PLC (TCS) ist eine Holdinggesellschaft. Die Hauptgeschäftstätigkeit des Unternehmens ist das Privatkundenbankgeschäft innerhalb der Russischen Föderation, das über seine wichtigste Bankfiliale, die Tinkoff Credit Systems Bank (TCS Bank), abgewickelt wird. TCS ist ein Anbieter von Online-Finanzdienstleistungen für Privatkunden über eine hochtechnologische, zweigstellenlose Plattform. Die TCS Bank ist auf Kreditkarten und Online-Verbraucherkredite in Russland spezialisiert. Zu ihren Hauptgeschäftsaktivitäten gehören Verbraucherkredite, Transaktions- und Zahlungsdienstleistungen, Einlagengeschäft und andere finanzielle und nichtfinanzielle Aktivitäten, wie der Verkauf von Versicherungen, Pensionsfonds und Reisedienstleistungen. Zu ihren Verbraucherkreditprodukten gehören Kreditkarten der Marke Tinkoff und Co-Branding-Kreditkarten sowie andere Produkte, zu denen E-Commerce-Kredite und Barkredite gehören. Zu den Transaktions- und Sparprodukten des Unternehmens gehören in erster Linie Einzelhandelseinlagen, eigenständige Debitkarten, Prepaid-Karten, die in Zusammenarbeit mit Yandex.Money und Money@Mail.ru ausgegeben werden, und elektronische Geldbörsen.
Hier noch ein Artikel:
am 15.10.2021 08:09
TCS Group Holding hat die Erwartungen erfüllt.
Seit Kauf letzten Freitag Kurssteigerung + 15%
Gruß, Salli