Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Manne
Autor ★★
40 Beiträge

Nicht nur bei Comdirect. 

Baader Bank und Consors auch. 

Vielleicht wäre es über einen Rechtsanwalt besser gewesen wie mehtef. 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Was macht ihr euch eigentlich so einen Stress?

Als "unfreundlicher" Investor in Moskau wird man doch wohl noch als Erster enteignet?   LOL

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

@Silver_Wolf 

Na das Problem dürfte doch offensichtlich sein

- Man hat unter Vernachlässigung sämtlicher Regeln zur Diversifikation einen Haufen Geld in Mother Russia investiert.

- Man hat sämtlich Meldungen dass Blutkonserven an die Grenze zur Ukraine verlegt werden ignoriert (ein klarer Hinweis dass es gleich rumpelt)

- Man hat nach der Beginn der Auseinandersetzungen mehrere Tage Zeit gehabt die Position glatt zu stellen

Konsequenzen hat man keine gezogen.

Um das klarzustellen: Da soll keine Häme oder Spott sein, aber es hatte jeder die Chance rechtzeitig das Weite zu suchen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Hawaii88
Autor ★★★
66 Beiträge

Auf die Anfrage an FF24 habe ich eine erfreuliche Nachricht erhalten.

"

Wie haben schon einen Auftrag zur Annahme von Ihren lokalen Aktien erteilt. 

Sie sollten in den nächsten Tagen eingebucht werden. Wenn der Auftrag zur Annahme ausgeführt wurde, werden Sie eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.

"
Es tut sich also noch etwas im Hintergrund.

Zum Thema Moral möchte ich hinzufügen, dass wir (egal ob Krieg oder nicht)  ein verbrieftes Recht an den Stammaktien haben. 

Zum Thema Enteignung möchte ich hinzufügen, dass ich den westlichen Instrumenten weniger vertraue, welches auf den kürzlichen(letzten Jahre) Sanktionen gegen den Anleger beruht.

Unzufriedener_2
Autor ★★★
53 Beiträge

Es klingt aber doch wie Spott. Und, es war überhaupt so, dass man die Gazprom DRs - für mich glücklicherweise eine kleine Menge im Rahmen der Diversifizierung - schnell noch ohne große Verluste verkaufen konnte.
Themenwechsel: Hier im Forum tauscht man sich aus, wie man den Banken auf die Sprünge helfen kann, ganz speziell betrifft das die comdirect bank. Warum schafft es z.B. auch die Deutsche Bank den Tausch abzuwickeln und den Kunden das Swift-Dokument zusenden, während das bei der commerzbank angeblich nicht möglich ist.

Swet1
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo, darf ich fragen, ob du einen Beratungsauftrag mit FF hast? Wir haben von Comdirect gar nichts bekommen, Adr sind im Depot. Was kann FF bewirken in diesem Fall? Danke

Micha66

Vielleicht liegt es daran, dass die Bundesregierung an der Commerzbank und somit an der Comdirect beteiligt ist?!? 

KR2024
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade von comdirect per E-Mail eine einseitiges PDF Schreiben bekommen, es sind Lieferinstruktionen, die an die Gazprombank weitergeleitet werden sollen.

Mal sehen.

Swet1
Autor ★★
18 Beiträge

Super! Lönnten Sie bitte schreiben wann war die Weisung an Comdirect? Sind die ADRs ausgebucht? Danke!

@KR2024  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gerade von comdirect per E-Mail eine einseitiges PDF Schreiben bekommen, es sind Lieferinstruktionen, die an die Gazprombank weitergeleitet werden sollen.

Mal sehen.

KR2024
Autor ★★
15 Beiträge

die ADRs sind schon länger ausgebucht, genaues Datum weiss ich leider nicht. Die Weisung an comdirect habe ich am 03.09. 2024 verschickt.