Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

woma
Autor ★★★
44 Beiträge

Ebase war wahrscheinlich schon immer im Hintergrund der Dienstleister bei der AAB!

woma
Autor ★★★
44 Beiträge

"Habe Zweifel ob irgendein Übertrag bisher funktionierte. Glaube eher, dass einige Leute Blödsinn schreiben."

Ja, davon kann man ausgehen!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@woma  schrieb:

"....Glaube ...., dass einige Leute Blödsinn schreiben."

Ja, davon kann man ausgehen!

Es ist völlig offensichtlich, dass hier viele Beiträge totaler Blödsinn sind  😤

schrieb:

"Habe Zweifel ob irgendein Übertrag bisher funktionierte.

Warum ? Ich bezweifle das nicht.

Wenn hier jemand ganz klar zeitlich und sachlich nachvollziehbar schreibt, was er (oder sie) gemacht hat und wo/wie und wann es funktioniert hat und bei welchem Folgeschritt es klemmt.

Genau dafür ist dieser Thread in der Community...

🤔

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/

Unter Procedure steht beschrieben, wie man vorgehen soll.

eplayer
Autor ★★
35 Beiträge

@GoldenerWeg Danke für die Info. In der Seite wird ein Rubel-Konto bei Ganzprombank als eine Bedingung genannt. Das ist aber ein unlösbare Problem für den Meisten, die nicht nach Russland reisen können. Wir kommen somit durch ein Kreis wieder am Anfangspunkt.

seamaster
Autor ★★
21 Beiträge

Ja klar,

die Leute, die hier berichten wie es funktioniert und ihre eigenen Erfahrungen teilen, haben alle keine Ahnung, haben Langweile und möchten sich nur wichtigtuen, deshalb schreiben sie hier nur Blödsinn rein 😞

DummerAnleg
Autor ★★★
43 Beiträge

Nach meiner Ansicht ist das Investment in russische Aktien verloren. Woher kommt der Optimismuß, dass Anleger aus unfreundlichen Staaten vor einer entschädigungslosen Enteignung verschont bleiben? Egal ob mit oder ohne c-Konto es wird so geschehen!

Wozu also Geld für Rechtsanwelte und windige Broker ausgeben?

Natürlich bleibt ein wenig Hoffnung, aber das gilt auch für die ADRs wenn ich nichts mache. Dieweil beschäftige ich mich lieber mit meinen Öl und Gas Aktien und meinen short Positionen, das ist wesentlich ergiebiger....

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich bleibe bei der Empfehlung, die Dienste des per SdK vermittelten Anwalts in Anspruch zu nehmen.

Für Betroffene, die aufgrund SÜG nicht reisen dürfen, habe ich kein Mitleid. Für alle anderen wird es einfach nur teuer.

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Teuer? Überhaupt nicht.
Beispiel: Flug mit Ryanair aus Nürnberg nach Tallinn hin und zurück je nach Datum 50€-100€ pro Person.
2-3 Stunden nach Ankunft in Tallinn (am Bestem spät an Abend) Fahrt mit dem Bus Lux Express (ca. 6 Stunden) nach St. Petersburg.
Am Vormittag alles  erledigen (es gibt recht viele Filialen der Gazprombank in St. Petersburg), am spätem Nachmittag Rückreise nach Tallinn.
Kosten Bus hin und zurück 2*40€=80€. Zwei Übernachtungen in Tallinn je nach Hotel, unter 100€ pro Person. Visumkosten kommen natürlich auch dazu. Und wenn man für sich selbst die Reise als ein Kurztrip nach Tallinn deklariert, so kostet der Abstecher nach St. Petersburg nur die Visumgebühren plus die 80€ Busfahrt.
Die Busfahrt aus Deutschland nach Kaliningrad, die je nach Wohnort bis zu 26 Stunden dauern kann und auch nicht günstiger ist, würde ich mir nicht antun, genau so wie den recht teueren Flug nach Moskau über Istambul, der auch je nach Anschlußflug über 20 Stunden dauern kann.

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

Ist eine interessante Route. Habe Jemanden kennengelernt, der so ähnlich gefahren ist, nur eben ab St. Petersburg mit Zug nach Moskau.

Ich empfehle vorher mit der Filiale zu klären, ob die den Fall bearbeiten. Ich war nämlich zuerst in einer Filiale, die auch Wertpapiergeschäfte bearbeitet, dann vor Ort aber komplett verweigert hat.

Nebenbei: Die Finnen an der Grenze waren nach Aussage des Bekannten wohl recht unfreundlich.