am 24.09.2024 22:32
Nicht nur bei Comdirect.
Baader Bank und Consors auch.
Vielleicht wäre es über einen Rechtsanwalt besser gewesen wie mehtef.
am 24.09.2024 22:46
Was macht ihr euch eigentlich so einen Stress?
Als "unfreundlicher" Investor in Moskau wird man doch wohl noch als Erster enteignet? LOL
am 24.09.2024 23:12
Na das Problem dürfte doch offensichtlich sein
- Man hat unter Vernachlässigung sämtlicher Regeln zur Diversifikation einen Haufen Geld in Mother Russia investiert.
- Man hat sämtlich Meldungen dass Blutkonserven an die Grenze zur Ukraine verlegt werden ignoriert (ein klarer Hinweis dass es gleich rumpelt)
- Man hat nach der Beginn der Auseinandersetzungen mehrere Tage Zeit gehabt die Position glatt zu stellen
Konsequenzen hat man keine gezogen.
Um das klarzustellen: Da soll keine Häme oder Spott sein, aber es hatte jeder die Chance rechtzeitig das Weite zu suchen.
25.09.2024 11:38 - bearbeitet 25.09.2024 11:42
Auf die Anfrage an FF24 habe ich eine erfreuliche Nachricht erhalten.
"
am 25.09.2024 11:43
Es klingt aber doch wie Spott. Und, es war überhaupt so, dass man die Gazprom DRs - für mich glücklicherweise eine kleine Menge im Rahmen der Diversifizierung - schnell noch ohne große Verluste verkaufen konnte.
Themenwechsel: Hier im Forum tauscht man sich aus, wie man den Banken auf die Sprünge helfen kann, ganz speziell betrifft das die comdirect bank. Warum schafft es z.B. auch die Deutsche Bank den Tausch abzuwickeln und den Kunden das Swift-Dokument zusenden, während das bei der commerzbank angeblich nicht möglich ist.
am 25.09.2024 12:40
Hallo, darf ich fragen, ob du einen Beratungsauftrag mit FF hast? Wir haben von Comdirect gar nichts bekommen, Adr sind im Depot. Was kann FF bewirken in diesem Fall? Danke
am 25.09.2024 12:46
Vielleicht liegt es daran, dass die Bundesregierung an der Commerzbank und somit an der Comdirect beteiligt ist?!?
am 25.09.2024 13:38
Hallo zusammen,
ich habe gerade von comdirect per E-Mail eine einseitiges PDF Schreiben bekommen, es sind Lieferinstruktionen, die an die Gazprombank weitergeleitet werden sollen.
Mal sehen.
am 25.09.2024 15:50
Super! Lönnten Sie bitte schreiben wann war die Weisung an Comdirect? Sind die ADRs ausgebucht? Danke!
@KR2024 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe gerade von comdirect per E-Mail eine einseitiges PDF Schreiben bekommen, es sind Lieferinstruktionen, die an die Gazprombank weitergeleitet werden sollen.
Mal sehen.
am 25.09.2024 19:52
die ADRs sind schon länger ausgebucht, genaues Datum weiss ich leider nicht. Die Weisung an comdirect habe ich am 03.09. 2024 verschickt.