Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

3.231 ANTWORTEN

Akazien
Autor ★★
29 Beiträge

@Anleger 72 und @Det123: Nun mal – GAAANZ LAANGSAM – zum Mitlesen, dass ihr das auch mal gebacken bekommt, was wir angeblich nicht gebacken bekommen. Auf dass ihr vielleicht die andere, unsere (Anleger-)Seite versteht. Ich gehöre zu denen, die russische ADRs gehalten haben – und keine kleinen Summen. Ich gehöre auch zu denen, die es 2022 versäumt haben, rechtzeitig diese Aktien zu verkaufen. Yep, war ich blöd! Irgendwann hat meine Depotbank die ADRs – nein, nicht ausgebucht, sondern bis heute „auf Null“ gestellt. Aber beides wäre/ist mir egal. Wenn die ADRs ausgebucht worden wären – so what? Wenn Sie wertlos sind – so what? In beiden Fällen habe ich einen Totalverlust erlitten. Kümmert mich das? Nicht mehr – was der russische (Finanz-)Bär macht, ist mir mittlerweile schnurzpiepegal. Auch, dass ich frühere russische Dividenden (nicht wenige) heute nicht erhalte. Dafür LEBE ich, im Hier und Jetzt. Ich investiere NIE MEHR in russische Aktien, ich werde auch NIE (mehr) nach Russland fahren oder Urlaub auf der Krim machen (was ich nie gemacht habe). Ich werde keine russische Bank konsultieren, keinen russischen Anwalt kontaktieren, nichts dergleichen, nada, nullo, zero. Meine Totalverluste waren/sind mir eine Lehre – für´s oben genannte Leben. Ich versuche, Fehler nicht zweimal zu machen. Und ich vermute mal, anderen Forumteilnehmern geht es genauso, einige haben ähnliches mit anderen Worten schon bestätigt. Kriegt ihr das gebacken, dass einige hier (woanders vielleicht schon) keine Ratschläge in Sachen russischen ADRs wollen? Damit ihr mich nicht missversteht: Ich gönne euch jeden Rubel Dividende, jede konvertierte Aktie, jedes russisches Depot-Konto – ich ziehe vor all´ euren Mühen und erlangten Fachkenntnissen meinen Hut. Chapeau. Mein Ding war es nicht und ist es nicht.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge
@Det123  schrieb:

Liebe Leute, die überhaupt noch ein Interesse an ihren Altdividenden haben.

Die Zeit läuft bald ab. In an anderen Foren machen sich die Anleger auf die Spur.

Russische Dolmetscher, Notare in Kaliningrad, Moskau kein Problem.

Meine Empfehlung. Schließt einfach das Forum. Ihr kriegt es eh niemals gebacken. 

Gruß det123

Der zweite der Drei- Einfaltigkeit @Det123  @Anleger72  und dem ex Wouter.

Die reinste Selbstdarstellung unter dem Deckmantel eines „ Fachbeitrags“

Bei ernsthaften Problemen mit dem Selbstwertgefühl kann man auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Man muss nicht unbedingt hier die Community zumüllen und verunglimpfem. 🙁

Det123
Autor ★
24 Beiträge

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

Deine Sichtweise @Akazien ist gesünder und sehr wahrscheinlich nahe an der Realität. Und sie steht damit auf der genau anderen Seite als die der Protagonisten, die eine völlig andere Sichtweise auf die Lage haben. Für diese sind es die "unfreundlichen Staaten" mit "unfreundlichen Maßnahmen", die es den "freundlichen Unternehmen" nahezu unmöglich machen, Dividenden auszuzahlen oder die Vermögenswerte freizugeben. Die Übernahme solch entsprechender Terminologie findet sich ja in den Beiträgen, jedoch bezeichnenderweise ohne "". Realistisch betrachtet fallen da noch mehr Manager aus dem Fenster oder brechen irgendwelche dann staatseigenen Firmenkonglomerate zusammen, als dass nach einem hoffentlich nicht mehr fernen Frieden die Unternehmen in unveränderter Struktur von einem Tag auf dem anderen irgendwelchen ausländischen Kleinanlegern sorgsam aufsummierte Beträge überweisen.  Dass ein paar Anwälte bei ein paar Bankmitarbeitern gegenseitig sich angrinsend irgendwelche Konten eröffnen und dabei den Kopf leicht schütteln über irgendwelche Westeuropäer, die ihnen da für hoffnungslos nicht erfüllbare Aufträge auch noch Gebühren zahlen, das ist dann nur doch ein kleiner Tropfen.  Vermutlich fällt es aber sehr schwer, jahr(zehnt)elang gewachsene Ansichten und Sympathien zu revidieren, vermutlich ist es für einige eine Art Lebenslüge, derer sie sich schwer entledigen können.  Es wird nicht reiner Altruismus gewesen sein, der gasowaja promyschlennost jahrelang einen deutschen Fußballbundesligisten als Trikot- und Stadionsponsor hat finanzieren lassen, obwohl man seine Produkte hierzulande gar nicht kaufen kann. Aber die genauen Gründe will ich eigentlich auch gar nicht wissen, damit würde ich nicht gesünder leben als du. Wenn man unter diesen Gesichtspunkten aber die Beiträge hier konsumiert (und das meine ich so!), dann hat es Unterhaltungs- und Erkenntniswert. Ansonsten: Taiwan. Monitor hard, sell fast.

Det123
Autor ★
24 Beiträge

wow, kannst du mir bitte einmal den Sinn deiner Ausführungen erklären?? Ich dachte immer wir wären noch so halbwegs im Fachbereich russische ADR / Aktien. Der Admin meinte doch vor kurzem alles was nicht zum Thema passt zu löschen. [Editiert]

Det123
Autor ★
24 Beiträge

Alt Dividenden

Für alle, die ihre Altdividenden verschenken wollen. In unseren Foren haben wir Kontakte zum Erhalt der Dividenden geknüpft

Sorry microsparer  Experte wir können uns auch über den Sinn oder Unsinn dieses Lebens unterhalten.

Inkognito
Experte ★
319 Beiträge

@Det123  schrieb:

Für alle, die ihre Altdividenden verschenken wollen.

In unseren Foren haben wir Kontakte zum Erhalt der Dividenden geknüpft

Sorry microsparer  Experte wir können uns auch über den Sinn oder Unsinn dieses Lebens unterhalten.

IMG_4875.jpeg

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

jetzt hab ich tatsächlich "Tüll und Tränen" in die Suchmaschine eingegeben...und ich glaube, ich habe nix verpasst 😂

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

@Inkognito  schrieb:

IMG_4875.jpeg

LOL

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

So ihr Lieben, 

wir greifen jetzt mal ein.

@Det123  wir dulden hier keine Beleidigungen und ständige Provokationen.

Wir haben im Bezug auf Pride nach einigen Tagen einen "Cut" gesetzt, da es überhand genommen hat. Das bedeutet nicht, dass wir in jedem Thread Beiträge löschen.

Du bist bereits mehrfach auffällig geworden (auch schon vor der letzten Löschung deines Accounts), daher hast du dir eine Pause jetzt echt verdient.  

Liebe Grüße

Ines