Russische ADR überführen Depot Russland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2022 15:28
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand aus de Community helfen. Ich habe über bekannte ein Depot bei der Sberbank in Russland eröffnet bekommen und möchte meine Aktien überführen. Leider ist der Sevice sehr zu wünschen übrig und niemand konnte meinem Bekannten helfen. Die benötigten Angaben waren sind auf Englisch.
Ein Depot wurde eröffnet (siehe Bild 1) mit angaben auf russischer Sprache. Welcher der einzelnen Punkte würde auf die benötigen Angaben aus Bild 2 passen? Ja über googleübersetzter habe ich das schon versucht zu übersetzten. Leider überblicke ich die übersetzung nicht.
Ich danke euch für die hilfe.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2022 16:30
@buba schrieb:Ein Depot wurde eröffnet (siehe Bild 1) mit angaben auf russischer Sprache. Welcher der einzelnen Punkte würde auf die benötigen Angaben aus Bild 2 passen?
Ich habe keine russischen Aktien und halte mich mit Ratschlägen daher besser zurück. Die Pnkte aus Bild 2 wurden aber in einem anderen Thread bereits mehrfach dikutiert (z.B. hier und hier). Vielleicht wirst Du indem anderen Thread ja fündig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2022 09:39
@GetBetter danke für deine hilfe.
Laut comdirect ist der Umtausch bzw. Übertragung auf ein russ. Depot nicht mehr möglich. Da gab es ende November eine neue gesetzliche Änderung und die Comdirect-Mitteilung vom 21.10.2022 welche sich auf die Frist bis zum 21.12.2022 bezog, wurde obsolet.
Wurde leider nur nicht an die Kunden kommuniziert.

- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag nicht handelbarer Wertpapiere in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung mit einem Russischen Reisepass in Konto, Depot & Karte
- Lagerstelle in Konto, Depot & Karte
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte