Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trigger bei getätigten Orders nachvollziehen

PeterB
Autor
2 Beiträge

Hallo Community!

 

Ich habe einige Stop-Losses bzw. trailing stop-losses gesetzt. Kann ich, nachdem eine entsprechende Order getriggered wurde irgendwo nachvollziehen, was der Trigger war bzw. was mein Einstellungen waren? Also, wie hoch (%/€) war mein Trailing Abstand und wie weit war der Trigger vom letztendlichen Verkauf?

Ich hatte gehofft, dass in den ausgeführten Orders noch sehen zu können. Das ist aber nicht der Fall und auch bei den Wertpapierabrechnungen lässt sich nicht erkennen, was der Trigger war.

Leider kann ich nicht einmal bei den Abrechnungsdaten sehen, zu welchem Preis ausgeführt wurde. Auch das wäre eine Information, die ich gerne in einer Übersicht sehen würde, ohne jede Wertpapierabrechnung einzeln anzugucken. Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Vielen Dank für Antworten und Tipps!

Beste Grüße,

P

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@PeterB  schrieb:

Leider kann ich nicht einmal bei den Abrechnungsdaten sehen, zu welchem Preis ausgeführt wurde. Auch das wäre eine Information, die ich gerne in einer Übersicht sehen würde, ohne jede Wertpapierabrechnung einzeln anzugucken. Gibt es hier eine Möglichkeit?


Das geht bei den Depotumsätzen: https://kunde.comdirect.de/itx/umsaetze/auflisten?origin=depot 

 

Zum ersten Teil bzgl. Stop-Loss: kann man im Nachhinein tatsächlich nicht nachvollziehen mit den Bordmitteln hier. 

PeterB
Autor
2 Beiträge

Danke @Thorsten_  . Das mit der Umsatzansicht ist ja schon mal hilfreich, jetzt kann ich immerhin die einzelnen Käufe und Verkäufe mit den entsprechenden Kurswerten sehen. Es gibt keine Übersicht bei der ich die Umsätze (Einzelpreis je Kauf/Verkauf) und die Steuerdetails (Gewinn/Verlust/Steuer) der Order sehen kann, oder?

 

Das man die (trailing) Stop-Loss nicht nachvollziehen kann ist allerdings ärgerlich. Muss ich dann jedes Mal einen Screnshot machen und hinterher gucken, wann was getriggered wurde?! 😞

 

Hat jemand Workarounds gefunden?

 

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@PeterB  schrieb:

Danke @Thorsten_  . Das mit der Umsatzansicht ist ja schon mal hilfreich, jetzt kann ich immerhin die einzelnen Käufe und Verkäufe mit den entsprechenden Kurswerten sehen. Es gibt keine Übersicht bei der ich die Umsätze (Einzelpreis je Kauf/Verkauf) und die Steuerdetails (Gewinn/Verlust/Steuer) der Order sehen kann, oder?


Steuerdetails gibt es in der steuerlichen Detailansicht:

https://kunde.comdirect.de/itx/steuerliche/vorgaenge/auflisten?execution=e7s1 

 

Umsätze und Steuerdetails gemeinsam wäre wohl ein Verbesserungsvorschlag für @SMTcomdirect.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

gebe ich gerne weiter. 😉

 

Viele Grüße

Mario