abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtime

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo,

stelle in den letzten Tagen fest, daß Aufruf Realtime länger dauert. /max 20 sec.)

Früher ist der Verlauf der Kurse/Anzahl sofort angezeigt worden.

Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten.

MfG MM

26 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Das kann ich bestätigen.

paba
Mentor
954 Beiträge

... kann ich ebenfalls bestätigen. SMT, könnt ihr dazu was sagen?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich habe den Eindruck, das ist seit der Umstellung auf das neue comdirect-Design im Mai 2016 so.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,  

eine generelle Verzögerung bei der Abfrage von Realtime-Kursen ist uns derzeit nicht bekannt.

Bitte wendet euch an unseren Technischen Service, um die Ursache zu ermitteln. Die Kollegen könnt ihr montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 erreichen.  

Gruß aus Quickborn,

Erik

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Erik,

auch ich habe dieses "Problemchen", was manchmal doch schon etwas ärgerlich ist.

Warum leitet Ihr diese Angelegenheit nicht einfach auf dem sogenannten

...Kleinen Dienstweg weiter, ich verfahre mit solchen Sachen in meinem Betrieb so,

wäre doch mal eine Überlegung wert, oder? 

Es scheint ja kein Einzel Problem zu sein.

Grüße vom Rhein

kölle 58

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Mehre User bennen das gleiche Problem.

Sorry Erik, Deine Antwort ist für mich der Klassiker unter den (entschuldigung für den Ausdruck) "dummen Antworten".

Frage:

Was ist ökon omischer?

1. Mehrere User legen telefonisch Eure Hotline lahm?

2. Einer eurer Bastler kümmert sich darum?

PS: Das Problem tritt auf dem handy, iPad und Desktop auf.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @kölle58,

hallo @inliner,

ich kann eure Anregungen nachvollziehen, nur sind sie leider so nicht praktikabel. Frustrierte Smiley Unsere "Bastler" können mit diesen allgemeinen Beobachtungen leider nicht viel anfangen. Wo sollten sie anfangen zu suchen?

Wenn es zu Verzögerungen bei der Kursversorgung kommt, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Es kann u. a. am  Rechner des Nutzers und/oder der darauf installierten Software liegen, es könnte die Internetverbindung dafür verantwortlich sein (übrigens auch, wenn andere Seiten problemlos funktionieren) oder es kann an unserem Kursversorger liegen. Letztere Ursache scheidet meines Wissens derzeit aus, weil von unserer Seite derzeit wie gesagt keine bekannten Kursversorgungsprobleme bestehen.

Treten Probleme auf unserer Seite auf, die wir lokalisieren können, weisen wir hier in der Community auch darauf hin und beheben diese.

Mit einer allgemeinen Aussage, wie z. B. alles sei seit einer bestimmten Zeit langsamer geworden, kann ich leider nicht viel anfangen. Daher macht es Sinn, diese Frage mit meinen Kollegen vom Technischen Service zu klären, die für derartige Supportanfragen gerne zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.

Gruß,

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Jetzt wollen wir nicht um des Kaisers Bart diskutieren.

Mehrere User sagen hier im Forum, dass die Realtimelkurse nur verzögert kommen.
Ich möchte nicht wissen bei wie vielen anderen das Problem ebenfalls auftritt, ohne dass sie sich zu Wort melden.

Wie genau soll man das denn noch bestimmen?

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

inliner schrieb:

@SMT_Erik

Mehre User bennen das gleiche Problem.

Sorry Erik, Deine Antwort ist für mich der Klassiker unter den (entschuldigung für den Ausdruck) "dummen Antworten".

Frage:

Was ist ökon omischer?

1. Mehrere User legen telefonisch Eure Hotline lahm?

2. Einer eurer Bastler kümmert sich darum?

PS: Das Problem tritt auf dem handy, iPad und Desktop auf.

Hallo inliner,

unsere Kollegen vom Technischen Service sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, einen technischen Fehler aufzunehmen, mit einer Ticketnummer für den Dienstleister zu versehen und eure Kundennummer daranzuhängen, damit die IT anhand konkreter = eurer Beispiele nachvollziehen kann, was nicht korrekt funktioniert. Wir schreiben nicht "Hallo IT, inliner und noch ein paar andere aus der Community haben da ein Problem...".

Im übrigen empfinden wir deine Wortwahl trotz Anführungszeichen als unhöflich den Kollegen gegenüber.

Gruß, Martina