Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Real Time Kurse Depot

sonax
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der Community geschaut, aber keine Erklaerung gefunden.

 

Folgende Frage: Warum werden mit in der Depotansicht, nicht die Real Time Kurse und Werte meiner Positionen angezeigt?? Das betrifft auch die App.

 

Wenn ich in mein Depot schaue, will ich natuerlich wissen, wie der Kurs jetzt steht und nicht, wie er vor 1-2 Studnen stand?!

 

Ich verstehe, dass gar nicht: In einem Depot nicht den jetztigen besten Kurs anzuzeigen? Das fuerhrt die komplette Depotubersicht doch ad absurdum.

 

Bitte um Rueckmeldung und Aufklaerung.

 

S

20 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Willkommen im Club @sonax

 

So viel Unrecht hast du nicht, obwohl das mit den Realtime-Kursen relativ einfach zu handhaben wäre.

Du drückst F5 zum Refresh deines Browsers oder benutzt in der Depotansicht "Aktionen gesamtes Depot" die Auswahl Kurse aktualisieren.

Aber, und das ist das große Manko in der Standarddepotansicht, es werden die Handelsorte vorgegeben, die "angeblich" den größten Umsatz machen.

 

Das ist natürlich großer Quatsch, wenn du die Kurse deiner amerikanische Aktien $ angezeigt bekommen möchtest.

Viel mehr Sinn macht es aber, und da spreche ich erstmal für mich, wenn ich wie im Musterdepot den Handelsplatz für meine Puts und Calls selber einstellen könnte.

Huhu @SMT_Team , bitte lesen Herz

 

Diese handele ich im Livetrading und da ist es mir furchtbar schnuppe, welche Kurse die Schwaben in Stuttgart oder die Hessen in Frankfurt ein oder zweimal am Tag von sich geben. 

 

Steter Tropfen höhlt den Stein.

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

sonax
Autor ★
6 Beiträge

Ja danke,

 

Das Aktualisieren funktioniert, trotzdem nicht, jetzt (14:42) bekomme ich trotzdem dur die Kurse von 14:20.

 

Wie gesagt, es ist mir ein Bisschen unerklaerlich. Heutzutage gibt es so viele Broker und da ist das Depot bei der comdirect also so programmiert, dass mir die Depotuebersicht rein gar nix bringt. Also mal ehrlich, dass kann doch kein Versehen, oder Fehler sein. Sehr schade, aber ok ich sagte ja, dann werde ich mir eine andere Direktbank mit Depot suchen muessen.

 

Kopfschuettel

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sonax,  

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂  

 

In der Depotübersicht wird der Neartime-Kurs des Handelsplatzes mit dem durchschnittlich höchsten Handelsvolumen der letzten 30 Tage herangezogen.  

 

Deine Kritik an der Depotübersicht ist nachvollziehbar. Die Anzeige von Realtime-Kursen und die individuelle Auswahl des Börsenplatzes stehen auch schon weit oben auf der Wunschliste. Leider können wir damit aktuell schlicht noch nicht dienen und müssen euch um Geduld bitten.  

 

Hallo auch @TutsichGut,  

 

wir sehen alles! 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Darauf einen Köm Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@sonax

 

Erstmal will ich kurz meinen Kentnisstand hier verbreiten, der wie folgt aussieht: Die Kurse sind 15 Minuten Zeitversetzt, werden allerdings nur alle 2 Minuten aktualisiert, also wenn ich recht habe können die Daten Systembedingt im idealfall dennoch 16 Minuten und 59 Sekunden alt sein.

 

Allerdings, und das ist für mich was ganz neues (normalerweise Kritisiere ich alles), mag ich dir hier quasie wiedersprechen. Natürlich wäre es echt Nett auch hier Realtime kurse zu haben, allerdings ist dies wirklich sehr Datenintensiv, und der Mehrwert hält sich an der Stelle wirklich in Grenzen.

 

Wenn es um schnelles handeln geht, biestet sich diese Oberfläche eh nicht an, allerdings hat die comdirect für genau solche Sachen zwei Super (Naja ein wirklich gutes, und eines was hoffentlich noch wirklich gut wird) Programme im Angebot.

Einmal den Pro Trader (die Basis Version ist seit einiger Zeit kostenlos und vermutlich vollkommen ausreichend), ein Java Aplikation die mit einer Session Tan arbeitet, hier hast du Realtime Kurse, kannst direkt handeln und den Börsenplatz frei Auswählen.

 

Und für ios und Android die comdirect trading App, welche zwar durchaus Schwächen hat(siehe hier wo ich stets alle ungereimtheiten und fehler Anprangere), aber auch Realtime Kurse und Session Tan bietet.

 

Diese beiden Programme bieten Realtime Kurse und auch deren Mehrwert.

 

P.S. bitte nicht Steinigen, aber ich denke es gibt dafür schon gute Lösungen, und ich hoffe eine der beiden kann dir das bieten, was du suchst, und vermutlich die mobile Lösung am ehesten 😉

SE
Autor ★
5 Beiträge

Mir würde ja schon reichen, wenn ich einen Button zum Real-time Kurs habe, so wie in der Musterdepot Ansicht. Finde ich aber nicht!

Überhaupt, finde ich auch, dass in der Musterdepot Ansicht viel mehr Informationen geliefert werden. Warum kann man die nicht auch im eigenen Depot anwählen? Die derzeitige Ansicht scheint mir Smartphone- oder Tablett-optimiert. Brauch ich aber nicht.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @sonax,

du kannst dein Depot relativ leicht in ein Musterdepot importieren. Lege ein Musterdepot an --> "Aktionen gesamtes Musterdepot --> comdirect Depot importieren. Anschliessend wählst du für jeden einzelnen Wert als Börse L&S oder Tradegate aus. Nun kannst du alle Werte realtime beobachten.

Gruß aus Köln

Max

sonax
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Guten Morgen und Vielen Dank fuer die ganzen Antworten.

 

Das mit dem Musterdepot habe ich natuerlich schon ausprobiert., eine Moeglichkeit ist das schon.

 

Mir geht es aber ganz grundsaetzlich darum, dass man bei der Depotuebersicht und gerade auch ueber die App die aktuellen und besten Kurse und damit seine tatsaechliche Net Liquidation sehen und einschaetzen kann und will.

 

Da hilft mir das Musterdepot also nur bedingt. Ich finde es ziemlich schade und auch einfach kundenunfreundlich. Denn die Daten sind ja da und fuer Comdirect verfuegbar (Das die ganze Sache dann im Musterdepot funktioniert, setzt dem ganzen die Krone auf).

 

Man kann so mit dem Depot eigentlich nichts anfangen, denn wenn man die Titel anklickt und dann die Realtime Kurse sieht, dann sieht man wieder nicht welchem Wert das Im Depot entspricht. Man kann sich das also komplett sparen.

 

Entschuldigt, aber es geht mir einfach nicht in den Kopf, Ich vermute aber irgendeinen kommerziellen Hintergrund wird das fuer Comdirect schon haben.

 

Zur App sage ich lieber gar nichts, die sieht gut aus, das war es dann aber auch schon. Da wird einem ja nicht mal die ISIN der Werte im Depot angezeigt...

 

Eieiei, naja die Erfahrung war es mal wert...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@sonax

 

wie gesagt, die trading app ist lustig und nett, aber es bedarf noch einiger Updates, die Teils schon versprochen wurden.

 

Aber hast du den Pro Trader mal ausprobiert? So wie es sich anhört, könnte es eben genau das sein was du suchst, auch wenn der start "sehr zeitaufwendig" ist, aber dann kannst du quasie alles und das auch realtime anzeigen lassen.

 

Also auf mich wirkt es halt so als würde die comdirect die Aktien bestände so handhaben, als würdest du alle 2 Minuten (wenn ich recht habe)  y (Anzahl deiner Positionen) neue Buchungen einpflegen. z.b. wird per Hbci ja auch direct am Bankrechenzentrum abgefragt und nicht bei der bank die Bestände, und dann mit diesen Informationen die Kurse etc bei Kursversorgern abfragt.

 

Hier muss man einfach mal bedenken, das die meisten backends von banken auf IT technischem Steinzeit niveau sind.