abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RATIONAL

73 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

So Ihr Lieben.

Ich hab mal etwas Recherche zu Rational betrieben.

Lt. Manager-Magazin haben Verkäufe eines der Rational-Großaktionäre

den Kurzssturz mitverursacht.:

Siehe hier:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/grosskuechenhersteller-rational-siegfrieds-sohn-w... 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich hab mal etwas Recherche zu Rational betrieben.

Das habe ich heute morgen ebenfalls gelesen und habe nachgekauft. Warum sollte der Laden jetzt schlechter sein, nur weil dem Siggi sein Sohn (Dativ) ein bisschen Taschengeld braucht?

dg2210
Legende
6.974 Beiträge

@TeePee  schrieb:

ch hab mal etwas Recherche zu Rational betrieben.

Das habe ich heute morgen ebenfalls gelesen und habe nachgekauft. Warum sollte der Laden jetzt schlechter sein, nur weil dem Siggi sein Sohn (Dativ) ein bisschen Taschengeld braucht?

Der Grossaktionär hat sicher einen besseren Einblick in die Firma als der Durchschnitt der Kleinaktionäre.

Wir können nur raten, warum er gerade jetzt verkauft und durch die massiven Verkäufe den Kurs drückt, also freiwillig auf ein ein paar Millionen EUR verzichtet.

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

So, Freunde der Sonne, was tun?

@dg2210  muss dir ja leider Recht geben mit deinem Unken. 

Bin nun echt am überlegen, ob ich kurz vor dem bald auslösenden SL verkaufe und den Rest lieber anders investiere.

Was sagen denn die anderen zu dem Chart?

Hab irwie das Gefühl, diese Aktie kommt demnächst nicht mit dem Pöter hoch. Reißt bei mir den Durchschnitt runter.

Wenn ich jetzt verkaufe, habe ich weniger Verlust, als wenn ich auf den SL warte.

Frustrierte Frau

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

Vor dem SL mache ich nichts.

Die paar Kröten Differenz sind es mir wert Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Als ich meine Rational-Aktien 2008 kaufte, habe ich so ziemlich

alles falsch gemacht. Die Teile gingen nach dem Kauf erst mal um 50 Prozent nach unten (auf ca. 60 EUR das Stück).

Hätte ich damals verkauft, würde ich mich heute noch

mindestens einmal wöchentlich in den "Pöter", wie Du es ausdrücktst, @Antonia ,

kneifen. Aber das ist natürlich ganz gegen das, was @nmh hier in der

Community predigt.

Wenn Du Dich mit Rational nicht wohlfühlst, verkaufe sie.

Gruß, Pramax

huhuhu
Legende
8.259 Beiträge

Pramax,

...ich mag SIE,

bereiten gut zu, halten lange warm

und bringen Kohle zum heizen Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Aber doch nicht Rational-Kombidämpfer, @huhuhu Smiley (überglücklich)

Gruß, Pramax

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Antonia :

Du hast die Rational-Aktie gekauft in der Annahme, dass sie weiter steigt. Tut sie aber nicht. Das Papier entwickelt sich sogar schlechter als viele andere Aktien. Mit anderen Aktien kannst Du also schneller Geld verdienen. Vorschläge findest Du hier in der Community.

Wenn Du die Rational-Aktie jetzt nicht verkaufst, bedeutet das, dass Du Dir Deinen Fehler nicht eingestehen kannst. Das ist eine psychologische Frage. Man darf sich nie in seine Aktien verlieben! Andererseits hat sich Rational nach dem üblen Absturz Ende 2018 auch wieder erholt.

Vorschlag: Eine letzte Gnadenfrist. Setze für Rational einen Stopkurs bei ungefähr 604 Euro. Wenn es tiefer geht, wird verkauft und das Geld in ein bessere Aktie investiert.

Falls es Dich interessiert: ich wurde vor einigen Tage bei Rational bei 663 Euro ausgestoppt. Obwohl ich von der Aktie überzeugt bin. Wenn die Aktie einen Boden gefunden hat und wieder steigt, dann bin ich auch wieder dabei. Vorher nicht. Denn der Markt hat immer recht, nicht ich.

Weiterhin viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@nmh 

Deine Stoppkurse werden immer besser - sie liegen immer näher an meinen* Smiley (zwinkernd)Smiley (Zunge)

Excel sagt bei mir: 605,187€

Gruß Crazyalex

*könnte natürlich auch sein, dass meine Berechnung langsam besser wird...

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.