Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RATIONAL WKN: 701080 - Im Corona-Umfeld

57 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Glaube morgen könnte es kurz noch einmal hochgehen und ich steige dann evtl. aus.

Es geht es runter, dann rauf, dann wieder runter....

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Rational Blutbad.jpg
Daher der Ausdruck "Blutbad".
Gut! (Habe ich jetzt erst "ge-checkt" Smiley (zwinkernd) )

Thorsten_

Also wenn ich mir den Langzeitchart anzeigen lasse mit 200-Tages-Line (am besten noch logarithmisch), dann sehe ich da vielleicht einen Rücksetzer auf den Stand vor einem guten Monat, aber doch kein Blutbad.

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Also wenn ich mir den Langzeitchart anzeigen lasse mit 200-Tages-Line (am besten noch logarithmisch), dann sehe ich da vielleicht einen Rücksetzer auf den Stand vor einem guten Monat, aber doch kein Blutbad.

Gestern waren wir zwischenzeitlich auf dem Stand von Sommer 2018;

das bedeutet 2,5 verlorene Jahre für die Anleger.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@dg2210  schrieb:

das bedeutet 2,5 verlorene Jahre für die Anleger.

@dg2210 

Das ist richtig, wenn man die Papiere zu diesem Zeitpunkt schon im Depot hatte. Wer erst nach dem Tief im März eingestiegen ist, kann sich über einen guten Gewinn freuen, sollte er ausgestoppt worden sein oder manuell verkauft hat. Immer eine Frage der Sichtweise.

Thorsten_
Legende
4.700 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Und Ende 2019... und Oktober 2020 .... 🤷

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Und Ende 2019... und Oktober 2020 .... 🤷

Ist das nicht grausam? Ein Anleger, der im Sommer 2018 gekauft hat, musste bis Ende 2019 durchhalten, um wieder auf seinen Einstandskurs zu kommen. Als er glaubte, nun endlich auf der Gewinnerseite zu stehen, kam der Absturz. 

Endlich im  Oktober 2020 waren die Verluste abgebaut und der Einstandskurs wieder erreicht. Nach einer kurzen euphorischen Phase kommt schon wieder der Ansturz.

Vergleich Rational gegen MSCi World (blau) seit Sommer 2018:

Screenshot_20210224_122615.png

Thorsten_
Legende
4.700 Beiträge

Es gibt hier einen im Forum, der predigt immer was von Stop-Kursen und dass der Einstandskurs nicht wichtig ist... Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Es gibt hier einen im Forum, der predigt immer was von Stop-Kursen und dass der Einstandskurs nicht wichtig ist... Smiley (zwinkernd)

Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die Wein predigen und selbst nur Aldi-Wasser ( 0,19 Euro pro 1,5 Liter) trinken.

ppjjll
Experte ★★
418 Beiträge

So bin weiterhin drin, habe aber meinen Stoppkurs auf über 700 EUR angehoben, fliege im Zweifel also kurzfristig raus, nehme dann aber round about 40 % mit und kann mich anderen Werten zuwenden. Vllt. bleiben wir aber darüber....