Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quiz Vermögensstrategie (gelöst)

27 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

hm, dann vielleicht doch eher

"die geschichte der O"

grüße

daniel 

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

hm, dann vielleicht doch eher

"die geschichte der O"

@Antonia : Die "B.O." ist eher @huhuhu -Niveau ( > 15 Mio). Die Person (deren bürgerliche Name von nmh niemals veröffentlicht wurde) ist nur ein Hinweis zur Lösung, nicht die Lösung selbst.

Ich bin mir nicht sicher, ob 'Photoshop' eher Hilfe ist, oder Verwirrung stiftet.

Also: Wenn euch 'Photoshop' hilft, dann nehmt diesen Hinweis an; wenn euch 'Photoshop' verwirrt, dann ignoriert diesen Hinweis bitte.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

haxo
Legende
3.882 Beiträge
  • b ⊂ a
  • b ⊄ d
  • d ⊄ b
  • b ∩ d ≠ ∅
  • d ∩ a ≠ ∅
  • d ⊄ a
  • a ⊄ d
  • d ∩ e ≠ ∅

Aber so ein bisschen fehlt mir der Sinn dieses Quiz'

Hurz!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@haxo  schrieb:
  • b ⊂ a
  • d ∩ a ≠ ∅
  • d ⊄ a
  • a ⊄ d
  • d ∩ e ≠ ∅

Aber so ein bisschen fehlt mir der Sinn dieses Quiz'

Du denkst logisch, musst aber '(commerz)bank-logisch' an die Sache herangehen.

Banklogisch gilt "b ⊂ a" nicht und die Schnittmengen von a,b,c,d und e sind paarweise leer.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

Sehr, sehr nahe an der Lösung!

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

Vielleicht die Damen und Herren aus der Commerzbank-Werbekampagne "Erfolgsgeschichten beginnen hier"?

Angeblich echte Kunden.

https://www.commerzbank.de/konzern/was-uns-bewegt/commerzbank-als-unternehmen/erfolgsgeschichten-beg... 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Vielleicht die Damen und Herren aus der Commerzbank-Werbekampagne "Erfolgsgeschichten beginnen hier"?

Angeblich echte Kunden.

https://www.commerzbank.de/konzern/was-uns-bewegt/commerzbank-als-unternehmen/erfolgsgeschichten-beg... 

Gruß, Pramax

Leider nein, aber ein interessanter Fund (auch wenn ich keine Arbeit der Praktikantin identifizieren kann). Ich hoffe, die comdirect kopiert das und macht auch gleichartige 'testimonials' mit echten Communauten!

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich habe jetzt trotzdem einen Knoten im Kopf 😕

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Ich habe jetzt trotzdem einen Knoten im Kopf 😕

Der erste Schritt ist doch schon gemacht...ich zitiere:

Screenshot_20260213_152201.pngScreenshot_20260213_152055.png

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

Hmmm.

Ich zitiere mal einen Pressebericht zu Q Zahlen im Commerzbank Kontext:

Die bisher verfolgte Strategie des Vorstandes, bei der Zahlenpräsentation tief zu stapeln, ging dieses Mal nicht auf. (Die Quelle wird von @nmh gerne als Schmierblatt bezeichnet)

--> Die Praktikantin aus der Graphik heißt Bettina und die genannten Kundengruppen haben gemeinsam, dass sie Kunden bei der Commerzbank sind?

Ok das war mein "last guess", dann dürfen andere nochmal probieren. Das ist ja schlimmer als Adventskalender 🙂

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"