Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Provisionen Auflisten

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt mehrere ETF's als Sparplan, manche davon sind mit einer Provison.

Gibt es eine Auflistung der angezwacken Provision, damit man einen Überblick hat, was monatlich weggeht?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die comdirect bei mehreren Sparplänen die Provision auch kürzt, ist da was dran?

 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

@Huby  schrieb:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die comdirect bei mehreren Sparplänen die Provision auch kürzt, ist da was dran?


Hallo @Huby, das ist mir bislang nicht bekannt und würde mich auch überraschen. Vor einiger Zeit, bis vor ca 2 Jahren, gab es eine maximale Gebühr für die Ausführung eines Sparplans (Wenn ich mich recht erinnere 4,95€ + Börsenplatz abhängige Gebühren + ggfs Umschreibeentgelt). Dieser Maximalbetrag existiert jedoch leider nicht mehr Smiley (traurig)

 

Entweder Aktion --> kostenfrei

Ansonsten --> 1,5%

GetBetter
Legende
7.309 Beiträge

@Huby  schrieb:

ich habe jetzt mehrere ETF's als Sparplan, manche davon sind mit einer Provison.

Gibt es eine Auflistung der angezwacken Provision, damit man einen Überblick hat, was monatlich weggeht?


Die Provision beträgt 1,5% der nicht in TOP-Preis-ETFs investierten Summe.

Pro 100 € Sparrate sind das 1,48 €.

Aufgrund von Rundungsdifferenzen sind Abweichungen nach unten im Centbereich möglich.

 

 


@Huby  schrieb:

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die comdirect bei mehreren Sparplänen die Provision auch kürzt, ist da was dran?


Das halte ich für ein Gerücht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.

 

1,5 % in der Sparrate als Gebühr.

Bei den Top-Preis ETF´s die sich ständig nervender Weise (aktuell gerade wieder Vanguard rausgeschmissen die nicht mal ein Jahr dabei waren oh mann codi) ändern können ist es kostenfrei für die Laufzeit der Aktion. Da muss man immer am Ball sein, also vom Kopf her 1,5 Prozent rechnen, die Ersparnis bei Aktionen ist dan einfach ein geschenk 😉

 

Was bedeutet, du kannst bei großen Sparraten auch Geld sammeln und dann vierteljährig oder halbjährig einen direkten Kauf tätigen. Im Direkthandel also dem LiveTrading kaufen. Ab einem Kaufbetrag von ca. 660 Euro ist das mit 9,90 Euro dann günstiger dort fallen keine Börsenplatzgebühren.

 

Sehen kannst du ob ein ETF drin ist oder nicht im ETF-Selector, den findest du in der Überscht irgendeines ETF´s oben in einen der Register. Dort dann Aktion auswwählen (Top Preis) und du siehst alle die zur Zeit in der Aktion sind.

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

OnVista scheint ja auch die Gebühren für Sparpläne erhöht zu haben. 😞

Das kostengünstigste ist anscheinend die Postbank mit 0,90€ pro Sparplanorder.

Ich finde das Prinzip gut, dass man sich nicht kümmern muss und alles automatisch passiert. (faul)