Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2025 09:40
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne meine Prokon Anleihe (A2AASM) verkaufen
& habe bereits alle Optionen im Online Depot durchprobiert.
Es kommt eine Fehlermeldung: "Bitte wenden Sie sich telefonisch unter der Nummer 04106-708 2500 an unsere Kundenbetreuung, da Orders in dieser Gattung nicht online aufgegeben werden können."
Die Hotline kann mir aber leider auch nicht weiterhelfen?! Ich solle mir doch den Verkaufsprospekt der Anleihe durchlesen; dort werde ich aber auch nicht fündig...
Vielleicht hat ja jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt
& kann mir hier in der Angelegenheit weiterhelfen?
VG
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 10:02
Hallo und herzlich willkommen!
Zum einen ist es Aufgabe des Kundenservice das zu klären - ein Verweis auf den Verkaufsprospekt kann man zwar ggf. mal in den Raum werfen...
...aber wenn noch nicht einmal ein BIB im Comdirect-Informer bereitgestellt wird, ebenso wenig wie der Verkaufsprospekt, ist dieser Hinweis dann irgendwie nicht zielführend.
Nachdem die Comdirect sich ihre Orders mit einem für heutige Verhältnisse recht selbstbewussten Preis bezahlen lässt und dies immer mit ihren Strukturen und dem Kundenservice begründet, sollte der Kundenservice an dieser Stelle auch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Daher würde ich anraten, es noch einmal beim tel. Kundenservice zu probieren und um Klärung bitten: Ggf. soll der Mitarbeiter eben den Fachbereich dazuziehen und die Antwort kommt dann halt etwas später.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 11:18
... Ich habe es nun nochmals telefonisch probiert (jetzt war offenbar jemand Kompetenteres am Telefon),
und der Verkauf hat reibungslos funktioniert. Warum denn nicht gleich so?
(ich sollte unbedingt zu einem Neobroker wechseln, die unverschämten Gebühren ärgern sowieso...)
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 11:29
@SKu schrieb:
... Ich habe es nun nochmals telefonisch probiert (jetzt war offenbar jemand Kompetenteres am Telefon),
und der Verkauf hat reibungslos funktioniert. Warum denn nicht gleich so?
(ich sollte unbedingt zu einem Neobroker wechseln, die unverschämten Gebühren ärgern sowieso...)
Vielen Dank!
Du glaubst ernsthaft das wäre dir bei einem Neobroker nicht passiert ? 🤔
Bei den meisten Neobrokern kannst du noch nichtmal telefonisch was abklären.
Das läuft nur über Mail und Chat. Na dann viel Spass wenn du so ein Problem dort mal hast.
Die Gebühren der comdirect sind hoch und oft nicht gerechtfertigt (z.B. Clearstream) aber im Rahmen.
Zweigleisig fahren ist die Devise 😉
Gruß Morgenmond

- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte