am 14.10.2025 12:09
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit cominvest hat.
Seit dem 02.10. liegt meine monatliche Sparrate ungenutzt auf dem Verrechnungskonto. Auf meine Rückfrage am 09.10. erhielt ich von der Comdirect lediglich die Antwort, dass „auch mal Fehler passieren können“ und ich mich bitte gedulden solle. Seitdem leider keine Rückmeldung oder Lösung.
Zudem beobachte ich beim Robo-Advisor einige merkwürdige Anlageentscheidungen:
In meinem Depot befindet sich bereits ein Gold-ETF (WKN A1KWPQ) mit rund 20 % Gewichtung, dennoch wurde nun eine erste Miniposition eines zweiten GOLD-ETFs (WKN A2TOVU) hinzugefügt.
Aus meiner Sicht unterscheiden sich beide ETF´s nur geringfügig und in einem diversifizierten Portfolio halte ich diese Handlung für fragwürdig. Auf Nachfrage bei der Comdirect erhielt ich hierzu bislang keine auch Antwort.
Frage an euch:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht – entweder mit nicht investierten Sparraten oder auffälligen ETF-Zusammenstellungen beim cominvest Robo?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.10.2025 23:33
@Mc Koy schrieb:
Etwas beunruhigend finde ich zudem, dass ich seit gestern auf meinem Verrechnungskonto zwar weiterhin die ungenutzte Sparrate sehe, aber neuerdings ein hoher negativer Betrag darunter angezeigt wird, ohne dass innerhalb des Kontos selbst irgendwelche Bewegungen zu erkennen sind.
Hallo @Mc Koy ,
vielleicht eine Umschichtung durch den Robo. Schau mal ins Orderbuch, ob da etwas steht.
Grüße
Klever
am 22.10.2025 08:48
Guten Morgen,
heutiges Update:
Die Analgestruktur wird angepasst (20.10.), in dem Zusammenhang wurde auch die Sparrate verarbeitet.
Gruss
McKoy
am 22.10.2025 14:45
Hi zusammen,
auch bei mir wurde gestern (21.10.) die Sparrate abgebucht und wie gewohnt angelegt.
Viele Grüße und guten Wochenstart an alle