am 03.05.2021 10:07
Hallo liebe Community,
Ich bin neu bei der Comdirect und habe mein Konto eingerichtet um einen Wertpapiersparplan angelegt welcher auch bestätigt wurde.
Ich habe angegeben, das die monatliche Sparrate von 25 Euro am 1. des Monats von meinem Sparkassen Konto eingezogen wird. Jedoch wird das Geld nicht ins Depot gebucht, sondern verbleibt im Verrechnungskonto.
Nun meine Frage: Muss ich noch etwas tun oder habe ich etwas falsch gemacht?
LG Jannes
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.05.2021 10:10
Abwarten !
Der 1. war erstens Feiertag und zweitens ein Samstag, da wird der Sparplan logischer weise nicht ausgeführt.
Die Ausführung des Sparplans wird heute erfolgen.
am 03.05.2021 10:12
Hallo @Jannes12 und herzlich wilkommen.
Alles ist gut. Der Sparplan wird aufgrund Feiertag/Wochenende erst heute ausgeführt werden.
Einen Effekt (Anteile sind im Depot sichtbar und eine Abrechnung findet sich in der PostBox) wirst Du dann vermutlich am Mittwoch bemerken.
Details zu den Abläufen findest Du auch in der Sparplan-FAQ (klick).
am 03.05.2021 10:14
Ich danke dir vielmals!
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
LG Jannes
am 03.05.2021 12:05
Keine Sorge @Jannes12 - die Frage kommt regelmäßig 😉
Comdirect ist etwas langsamer, aber nur in der Anzeige der Buchung. Der Abrechnungskurs wird heute sein, auch wenn es Mittwoch erst im Depot gezeigt wird 🙂
am 03.05.2021 12:15
@Zilch schrieb:Keine Sorge @Jannes12 - die Frage kommt regelmäßig 😉
Comdirect ist etwas langsamer, aber nur in der Anzeige der Buchung. Der Abrechnungskurs wird heute sein, auch wenn es Mittwoch erst im Depot gezeigt wird 🙂
Etwas langsamer ist gut 🙄
Beim smarten Broker waren die Anteile meines Sparplans vom 1. des Monats heute früh um 9:30 im Depot eingebucht und die Abrechnung vor 1 Stunde im Postfach.
Gruß Morgenmond
am 03.05.2021 13:44
Beim smarten Broker waren die Anteile meines Sparplans vom 1. des Monats heute früh um 9:30 im Depot eingebucht und die Abrechnung vor 1 Stunde im Postfach.
Gruß Morgenmond
Sag das bitte nicht noch einmal so laut und deutlich 🙂
Ich vermute hier noch ganz neue Geschäftsideen, nennt sich dann "Echtzeitbuchung" und kostet 1,50€ pro Buchung.
am 03.05.2021 14:27
@Morgenmond schrieb:
@Zilch schrieb:Keine Sorge @Jannes12 - die Frage kommt regelmäßig 😉
Gruß Morgenmond
Der blaue Riese aus dem Süden hat heute auch fein eingebucht, aber noch nicht abgerechnet. Das wird wohl bis heute Abend so sein.
Der Smarte schafft es auch, Geschäfte vom Vormittag bis zum Abend abzurechnen. In der Regel.
Bei der comdirect hatte ich es bisher immer einen Tag später. Ein Tag ist "etwas langsamer", wollen nun nicht übertreiben 😉
Ich sehe aber wo du herkommst und verstehe das voll und ganz.
am 03.05.2021 15:12
@Morgenmond schrieb:Etwas langsamer ist gut 🙄
Selbst wenn die Comdirect ihren Abrechnungsworkflow beschleunigen würde, hättest du niemals die Abrechnung heute morgen bekommen können, da die Sparpläne immer um 15.36 Uhr ausgeführt werden. Also in 24 Minuten.