Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PORSCHE AUTOMOBIL PAH003 (buy or sell)

72 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Wenn man in der Depot-Übersicht "Absichern" wählt?

Genau, Stop Loss ist die Untergrenze und Limit ist da die Obergrenze, in beiden Fällen wird verkauft.

Limit bekommst Du dann garantiert, Stop Loss wird zum nächstmöglichen Kurs verkauft (kann darunter, aber auch darüber liegen).

Genaueres über Kauf- und Verkauf, die verschiedenen Order-Typen und Börsenplätze, Live-Trading vs. traditionelle Börsen, hat @nmh in diversen sehr guten Beiträgen zusammengefasst (es gibt irgendwo ein "Best of nmh").

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

Wenn man in der Depot-Übersicht "Absichern" wählt?

Genau, Stop Loss ist die Untergrenze und Limit ist da die Obergrenze, in beiden Fällen wird verkauft.

Limit bekommst Du dann garantiert, Stop Loss wird zum nächstmöglichen Kurs verkauft (kann darunter, aber auch darüber liegen).

Genaueres über Kauf- und Verkauf, die verschiedenen Order-Typen und Börsenplätze, Live-Trading vs. traditionelle Börsen, hat @nmh in diversen sehr guten Beiträgen zusammengefasst (es gibt irgendwo ein "Best of nmh").

Viele Grüße

Stefan

Meinst du das dicke Inhaltsverzeichnis Hier? 

Da findet man alles wichtige, unwichtige oder verwirrende was der neue Medien Hamburg Verlag verfasst hat 😉

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo und schönen guten Abend an alle,

da ich mit dem Link leider nichts anfangen kann, wollte ich nochmal kurz nachfragen, ob man das hier kurz konkret schildern kann, worum es beim Stop Loss/Absichern geht.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe (als Anfänger), soll man den Stopp Loss vorsichtig wählen, damit man nicht "ausgestoppt" wird und beim kleinsten "Problem" die Aktie automatisch verkauft wird. 

Bei der PAH003 z.Bsp. sicherheitshalber bei 55,- Euro.

200 Tage Linie ?

Mir fehlt jetzt noch ein Tipp, oder Hinweis was man bei Limit eingibt. 

Sind 100,- Euro okay?

Handelsplatz bin ich mir auch nicht so ganz sicher, habe jetzt mal "Tradegate" gewählt.

Schlussendlich fehlt eigentlich nur noch die Eingabe "Ultimo".

Da habe ich Mai ausgewählt, habe aber keine Ahnung was das bedeutet.

Eigentlich sollte das doch kein Hexenwerk sein und ich wäre deshalb für eine kurze knackige Antwort von jemandem, der sich da auskennt sehr dankbar.

Es sind egentlich nur noch drei Fragen offen:

1. Limit ?

2. Ultimo?

3. Handelsplatz ? Egal ?

Vielen Dank und zunächst mal einen schönen guten Abend an alle.

Anfänger

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Anfänger73  schrieb:

Es sind egentlich nur noch drei Fragen offen:

1. Limit ?

2. Ultimo?

3. Handelsplatz ? Egal ?

1. Limit brauchst Du nicht, wenn Du dauerhaft halten möchtest, also leer lassen

2. Solange gilt die Order, danach musst Du eine neue absetzen, falls sie nicht ausgeführt wurde

3. Beim Live-Trading sparst Du die Börsenspesen in Höhe von 2,50 EUR, dafür kann es andere Probleme geben, Tradegate ist meiner Meinung nach eine akzeptable Wahl

Viele Grüße

Stefan

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Anfänger73  schrieb:

200 Tage Linie ?

Wird oft benutzt, um ein Stop-Loss zu wählen, ist aber mehr für die Trendfolge geeeignet. Für ein buy & hold ist das Stop-Loss dadurch meistens zu eng.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Anfänger73  schrieb:

da ich mit dem Link leider nichts anfangen kann, wollte ich nochmal kurz nachfragen, ob man das hier kurz konkret schildern kann, worum es beim Stop Loss/Absichern geht.

Wenn Du dem Link folgst bekommst Du quasi das Inhaltsverzeichnis der Legende @nmh zum schmökern.

Interessant für Dich wären da bestimmt u.a.

• "so kauft und verkauft man: Uebersicht ueber alle Limit Typen"
  • "Zur Info: wie setzt man Stopkurse"
  • "Wie limitiere ich richtig"
  • "Hinweise fuer erfolgreiches LiveTrading"

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schade dass du mit dem Link nichts anfangen kannst. In dem 7.000 Beiträge Beitrag von @nmh  ist ein hübsches Inhaltsverzeichnis in dem wirklich alles sinnvolle von ihm aufgelistet ist.

Hier eine Auswahl:

Übersicht über die Limit-Typen 

Infos wie man Stopkurse setzt 

Wie limitiere ich richtig 

Hinweise für erfolgreiches Live-Trading 

Damit hast du schon mal eine kleine Auswahl zum Thema.

Weiterhin rät er immer dazu Stop-Kurse über LiveTrading zu setzen. Da hast du zum Beispiel kein Tradegate zur Auswahl als Handelsplatz sondern, man Strafe mich unwissend wenn ich nun falsch liege - LT (LiveTrading) Plätze: die Lang & Schwarz, Baader Bank und Commerzbank.

Dein Stop-Kurs nicht auf 55,00€ setzen sondern etwas darunter oder darüber - zum Beispiel 54,79€ oder 55,09€. Eher darunter. Dank @nmh verstehe ich den Sinn dahinter. Google nach "Stopkurse vögeln" und du wirst es verstehen 😉

Ich bin mir nicht sicher ob Limit weglassen richtig ist. Limit sagt doch aus, was deine "Schmerzgrenze" ist? Lässt du es weg so wird die Stop-Order doch niemals ausgeführt? Daran orientiert sich die Order doch - fällt der Kurs unter dem Limit wird die Order scharf gemacht und du verkaufst. 

Ultimo ist, wenn ich mich nicht täusche, 90 Tage maximum oder? Also du kannst die Stopmarke 90 Tage gültig lassen bevor du die neu setzen musst.

Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Bis dann!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Anfänger73  schrieb:

Wenn Du dem Link folgst bekommst Du quasi das Inhaltsverzeichnis der Legende @nmh zum schmökern.

Interessant für Dich wären da bestimmt u.a.

• "so kauft und verkauft man: Uebersicht ueber alle Limit Typen"
  • "Zur Info: wie setzt man Stopkurse"
  • "Wie limitiere ich richtig"
  • "Hinweise fuer erfolgreiches LiveTrading"

Viele Grüße

Stefan

Genau an die habe ich gedacht und ihm neu verlinkt - separat zum stöbern 😄

Die Macht war mit mir, gedanklich, nur hab ich mal wieder etwas länger mit schreiben verbracht 😄

Teamwork XD

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher ob Limit weglassen richtig ist. Limit sagt doch aus, was deine "Schmerzgrenze" ist? Lässt du es weg so wird die Stop-Order doch niemals ausgeführt? Daran orientiert sich die Order doch - fällt der Kurs unter dem Limit wird die Order scharf gemacht und du verkaufst. 

[...]

Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

das müssten wir klären, da widersprechen wir uns 🙂

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Es wurden zwei Punkte angeboten in der Auswahl.

1. Stop Loss

2. Limit

Ich würde mal sagen, dass @DieMacht richtig liegt !