Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polestar Einbuchung Aktien

Whitey
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe Gores Guggenheim Aktien von der Nasdaq im Depot. Meine Frage ist,wann diese in meinem Depot zu Polestar Aktien umgewandelt werden. An der Nasdaq seit Freitag handelbar.

Danke und viele Grüße

Whitey

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Whitey,

 

aktuell liegt uns seitens der Lagerstelle noch keine Buchungsanzeige vor. Wir erwarten die Stücke jedoch zeitnah und werden den Umtausch so schnell wie möglich umsetzen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Whitey
Autor ★
5 Beiträge
  • Hallo @SMT_Jan-Ove,
  • Das ist wirklich enttäuschend und unbefriedigend das die Stücke bis jetzt nicht umgetauscht sind!!!
  • Mittlerweile sind die Aktien vom Freitagshoch bei $13 auf jetzt $10 gefallen und ich konnte zu keinem Zeitpunkt eine Order platzieren.
  • Deshalb würde ich gerne wissen an wem das Problem liegt,lassen die Amis uns im Regen stehen und buchen zu wenn der Kurs weit genug unten ist.
  • Danke für eine plausible Antwort. 
  • Gruß Whitey
  •  

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Whitey  schrieb:
  • Deshalb würde ich gerne wissen an wem das Problem liegt,lassen die Amis uns im Regen stehen und buchen zu wenn der Kurs weit genug unten ist.

Ja. Das machen "die Amis" immer. Die können Europäer, die eine SPAC gekauft haben, nicht leiden.
Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und dieser Fall (SPAC->Umwandlung in Aktie) ist in dieser Zeit wohl schon ein Dutzend mal im Forum aufgeschlagen. Immer dann auch die gleichen Postings: Warum dauert das so lange?
Ich weiß nicht, wie lange die Um-/Einbuchung bei anderen Banken dauert... bei comdirect jedenfalls gehen da immer ein paar Tage ins Land.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Longstreet
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

Polestar ist via dem SPAC Gores Guggenheim, Inc. (GGPI) an die Börse gegangen, GGPI mit Börsenplatz Nasdaq habe ich seit gut einem Jahr im Portfolio, der Tickerchange war vergangenen Freitag. In meinem Portfolio befinden sich weiterhin GGPI statt PSNY - gibts hier einen groben Zeitplan, wann Comdirect umstellt? 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Whitey

 

wir haben soeben die Info erhalten, dass die Buchung angestoßen wurde und demnach zeitnah erfolgt. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Ist im vorliegenden Fall (Polestar an der Nasdaq) echt sub-optimal. Wäre interessant, (soll jetzt keine Kritik an der comdirect sein) ob das bei anderen Banken/Brokern/Neo-Brokern auch so lange dauert. Um darüber Infos zu bekommen, ist dieses Forum hier nicht geeignet, fürchte ich...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?