- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.06.2022 08:19
Im Oktober 2021 wurden 10% Quellensteuer angerechnet und der Abzug der deutschen Steuer entsprechend vermindert.
Aktuell im Juni 2022 werden 20% Quellensteuer ohne Anrechnung abgezogen und noch einmal die volle Steuer in Deutschland abgezogen. Macht einen Steuersatz von mehr als 46 Prozent.
Ist dies eine vorgezogene Sanktion auf China, um deutsche Anleger aus China-Aktien zu vertreiben?
Unter derartigen Bedingungen empfinde ich den Kauf von chinesichen Aktien als nicht mehr zumutbar.
Die Details:
ISIN: CNE1000003X6 WKN: A0M4YR
Ping An Insurance(Grp)Co.China
Bruttobetrag HKD 532,00
Bruttobetrag EUR 64,17
Kapitalertragsteuer EUR 16,04
Solidaritätszuschlag EUR 0,88
Quellensteuer EUR 12,83
Zu Gunsten Valuta: 20.06.2022 EUR 34,42
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 08:35
Bei mir wurden sowohl im Oktober 2021 als auch im Juni 2022 10% Quellensteuer aus China abgezogen (und nicht angerechnet), sowie die entsprechende deutsche Steuer. Das ist nach meinem Verständnis auch so richtig. Falls nicht, bitte gerne korrigieren 🙂
LG Garry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2022 14:58
Danke sehr für die Info. Die Abrechnung wurde storniert und ich habe eine korrigierte Abrechnung erhalten.

- Erträgnisgutschrift und Dividienden: Berechnung in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- doppelbesteuerung Belgische Fa 57 prozent dividendenabschlag in Wertpapiere & Anlage
- Braucht ein Privatanleger Bankaktien im Depot ? in Wertpapiere & Anlage