am 10.11.2020 13:07
Hallo, habe heute von Pfizer eine Nachricht bekommen in der steht, dass Sie eine Kapitalentflechtung durchführen wollen. Ausgerechnet jetzt, wo die Aktie steigt. Ihr wisst schon, Pfizer kooperiert ja mit Biontech, die gestern bekannt gaben, dass Ihr Covid 19 Impfstoff zu 90% Erfolg hatte. Jetzt gehen natürlich beide ab wie eine Rakete. Deswegen kommt mir diese Nachricht von Pfizer komisch vor.
Jetzt meine erste Frage an Euch. Was bedeutet Kapitalentflechtung ??? Die neue Gattung schreiben Sie, heisst dann: Upjohn Inc. Registered Shares DL-,01 WKN A2P8ET Zuteilungsverhältnis 1 zu 0,1247.
Meine 2.te Frage lautet: geht das ohne meine Zustimmung ???
Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt alle, die in Pfizer Aktien mit der WKN 852009 investiert haben ihre Aktien in eine andere WKN umstellen müssen .
Klärt mich eine/r auf ????? Danke !!!
am 23.11.2020 16:23
Habe mich von Pfizer getrennt..............
Da ja Pfizer die Logistik betreffend dem Biontech Impfstoff übernimmt und dieser bis jetzt die besten Wirksamkeitsergebnisse zeigt und demnächst als Erster zugelassen
wird, behalte ich meine Pfizer. Die bekommen auch ein großes Stück vom Kuchen ab.
Der Uher Sagin, Chef von Biontech, wusste schon warum er Pfizer mit ins Boot nahm.
Schau mal in 2 Monaten auf den Pfizer Kurs, verbrenn dir aber nicht die Augen ![]()
am 23.11.2020 17:57
Hallo @joggy-peter ,
ich vermute mal dass die flaxig süffisante Antwort mit den verbrannten Augen bezüglich der Trennung von Pfizer an mich gerichtet ist....
Vermutlich habe ich mich etwas zu kurz gefasst und deswegen missverstanden worden. Dem möchte ich nun mit Verlaub entgegen wirken.
Wenn ich mir Werte ins Depot hole, dann langfristig und wenn ich mich von Werten trenne, dann ist das wohlüberlegt und nicht aus dem Bauch heraus.
Um bei Pfizer zu bleiben, den Wert hatte ich etliche Jahre im Depot (EK 11,xx €) und hat mir mit Dividenden sehr gute Gewinne gebracht.
Der Verkauf war geplant und fand statt noch bevor an irgend einen Impfstoff zu denken war.
Die Ankündigung der Abspaltung von Upjohn, die eine weniger gewinnbringende Sparte Pfizer's war, hat für etwas Phantasie gesorgt im Kurs, und ich habe den Moment genutzt. Es war aber nicht der einzige Grund (Steuer, Aussicht usw. haben auch eine Rolle gespielt)
Nach wie vor halte ich die Aktie für ein gutes Investment, auch wenn die Impfstoff Story schon längst eingepreist ist. Es gibt meiner Meinung nach halt bessere ....
Und sollte sich was ändern, kann ich ja jederzeit wieder an Bord gehen.
Ich hoffe nun für etwas Aufklärung gesorgt zu haben diesbezüglich
gruss ae
am 23.11.2020 19:03
Hallo
ae Experte ★★★
Genau so ist es. Trotzdem "Sorry " wenn ich etwas zu "grob" war.
Ich kann halt mit so wenig "Inhalt" nichts anfangen. Im Gegensatz zu dir hab ich Pfizer erst seit ich Biontech auch im Depot habe. Damit kann mir nichts passieren und Dividende zahlt Pfizer ja auch, wie du ja selbst erfahren hast.
Also nichts für ungut
Joggi-peter
am 14.01.2021 15:00
@joggy-peter schrieb:Schau mal in 2 Monaten auf den Pfizer Kurs, verbrenn dir aber nicht die Augen
@ae schau Dir mal Pfizer an. Aber denk dran, nicht die Augen verbrennen!
am 14.01.2021 17:10
hallo Holger, du willst es jetzt aber wissen. Zu "Akasol" habe ich mich ja gerade geäussert. Jetzt zu Pfizer. Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich Pfizer wegen Biontech in mein Depot geholt habe aus bekannten Gründen. Leider hat sich der Kurs von Pfizer bis heute kaum bewegt und wenn das in den nächsten Tagen so weiter geht werde ich Sie verkaufen zumal Biontech mittlerweile in Deutschland und Europa genug Produktionsstätten aufgebaut hat, die demnächst genug Dosen für Europa herstellen.
Und wenn Pfizer den amerikanischen Markt beliefert ist das für Biontech o.k.
Für mich auch.
Gruß und ein gutes Näschen
am 14.01.2021 18:02
@Holger_81 schrieb:
@joggy-peter schrieb:Schau mal in 2 Monaten auf den Pfizer Kurs, verbrenn dir aber nicht die Augen
@ae schau Dir mal Pfizer an. Aber denk dran, nicht die Augen verbrennen!
Pfizer hat, wenn ich es richtig mitbekommen hab, etwas mit dem Ausblick enttäuscht.
Da ich nicht mehr investiert bin, derzeit auch kein Investment in Pfizer infrage kommt, verfolge ich das Unternehmen nur marginal.
Es ist auch lediglich eine Prognose, inwiefern das zutrifft oder wie konservativ da kommuniziert wurde weiß ich nicht. Oft war es in der Vergangenheit so, dass die kurze Schwächephase ein guter Einstiegspunkt war (bezieht sich allgemein auf so Dickschiffe und nicht speziell auf Pfizer). Das gilt nur für richtige buy and hold Anleger ....
Mir scheint @joggy-peter ist eher kurzfristig unterwegs. Zumindest lassen die letzten Posts darauf schließen.
Selbst dann sollte man in ein Unternehmen nur seinetwillen investieren und nicht wegen einer Beteiligung an einem anderen Unternehmen, welche im Vergleich zum gesamten Umsatz nur einen minimalen Prozentsatz ausmacht
gruss ae
am 14.01.2021 19:17
Alles in Ordnung mein lieber Hesse.
Hab ja zugegeben, dass ich mich in Pfizer getäuscht habe. Hab ja damals wie ich Sie gekauft habe, gedacht, dass Sie auch gut als Partner von Biontech profitieren.
Ist halt nicht so und deswegen weg damit. Kein großer Verlust.
Wie du ja sagst, in das Hauptunternehmen soll man sein Augenmerk richten, und das tue ich ja wie du weisst.
Gruß @joggy-peter