- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2019 22:38
Auch ich habe Akasol Aktien gezeichnet und 1x nachgekauft.
Auch ich habe gedacht, endlich ein deutsches Unternehmen, das groß in die Batterie-Produktion einsteigt und die deutsche Autoindustrie beliefert und diese nicht alles aus China kaufen muss. Zumal die Politik endlich die Autoindustrie auf die E-Mobilität eingeschworen hat.
Ok, Akasol hat bisher hauptsächlich von Volvo und in kleineren Teilen für Mercedes
in der LkW und Omnibussparte Aufträge an Land gezogen. Trotzdem war das sehr verheissungsvoll. In dem knappen Jahr nach dem Börsengang haben Sie ein Werk in den USA aufgebaut und am 6.2.19 hat Akasol nochmal einen Großauftrag von Schweden bzw. Volvo erhalten.
Trotz dieser possitiven Meldungen ist mein Kurs seit der Neuemission um fast 30 %
gefallen. In der Comdirekt-Übersicht von Akasol hat deren Vorstand immer noch keine Quartalsberichte angezeigt, geschweige wann die erste Hauptversammlung ist. Von einer Dividende ist auch noch nichts zu hören. In den Nachrichten steht monatelang nur der letzte Großauftrag und ständig nur Stimmrechtsmitteilungen.
Andere Nachrichten Fehlanzeige. Da unterstützen wir Kleinaktionäre solche Firmen in dem wir Ihre Aktien kaufen und als Belohnung wird unser Einsatz immer kleiner.
Mein Glaube an ein gutes und hoffnungsvolles Unternehmen hat ordentlich gelitten.
Ich werde an keiner Neuemission mehr teilnehmen. Für die, die schnell mal etwas Gewinn mitnehmen wollen, o.k. aber das ist nicht mein Ding. Was meint Ihr denn zu Akasol......???????????
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2019 22:54
Ohne mich näher mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben, die ganze Automobilbranche ist im vergangenen Jahr stark unter die Räder gekommen (). Darunter leiden dann natürlich auch die Zulieferer. Was mich etwas skeptisch stimmen würde, ist, dass Akasol seit Anfang des Jahres weiterfällt, während die Branche bereits in einer Erholungsbewegung ist.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2019 12:19
@joggy-peter: Das ist halt ein Start-Up das für viel Geld an die Börse gebracht wurde und jetzt beweisen muss, das die Idee funktioniert...
Umsatz 14 Mio. EUR, Gewinn kaum, schöne Geschichte, das ist der Stoff aus dem die Träume sind...
Auf der Homepage sind Quartalsberichte zum 30.09.2018 zu finden und unseriös ist das Ganze sicher nicht, aber halt hochspekulativ. Wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst weg damit und rein in konservativere Werte, von denen es genug gibt.
Ich hatte mir Akasol nach der Empfehlung eines Bekannten im letzen Jahr auch mal angesehen aber empfand das als zu riskant (so wie Voltabox und das ganze Batterie-Zeugs...).
Nur so meine Meinung...
Gruß,
swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2019 13:36
Danke an alle die mir auf mein Statement zu Akasol von gestern geantwortet haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2019 14:40
Hallo Weinlese,
Akasol ist ja kein typischer Zulieferer der Auto-Industrie. Im Gegenteil, die Automobil-und LkW- und Bus-Unternehmen können doch froh sein, dass endlich ein Deutsches Unternehmen ein Batterie-System entwickelt hat, dass viel mehr Power hat und auch viel länger hält sowie auch schnell aufladbar ist. Es wirkt doch peinlich, wenn ausgerechnet Schweden seine Lkw´s und Busse in den Städten mit Akasol Batterien ausrüstet und die Deutsche Autos Lkw´s und Busse immer noch mit in China hergestellten Batterien herumfahren. Einerseits sind Mercedes,BMW, VW stolz auf Ihre PkW und LkW aber zu "geizig" gute Batterien von Akasol zu kaufen. Wo ist da der Stolz auf deutsche Wertarbeit. Sie preisen Ihre Autos mit Made in Germany an und der Inhalt ist billiges chinesisches Einerlei.
Wenn das die deutsche Unternehmenspolitik ist, dann gute Nacht. Aber zurück zu Akasol. Ich hoffe dass Sie es schaffen und mittelfristig zu einem führenden Hersteller und Unternehmen in der Elekro-Mobilität werden.!!!!!!!! gruß joggi-peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2019 14:46
Danke, swolpol
ich behalte noch meine Akasol Aktien. Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Siehe dazu auch meinen Beitrag, den ich "Weinlese" geschickt habe. Gruß joggi-peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 14:54
Was ist daraus geworden @joggy-peter ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 16:52
@Holger_81 schrieb: Was ist daraus geworden @joggy-peter ?
Ja Holger, wie du am Kurs von Akasol siehst, hab ich Euch eine echte Perle aus Darmstadt empfohlen. Innerhalb von 3 Mon. von ca. 50€ auf ca. 115€ gestiegen. Grundsolide Zahlen und die Auftragsbücher sind voll. Was will man mehr. Ich hatte ja vor Kurzem an @ae geschrieben, dass ich Merck und Akasol nur empfehlen kann. Hoffentlich hast du auch welche gekauft ? Ansonsten kann ich die auch als Langzeitaktie empfehlen.
Gruß @joggy-peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 17:00
Nein, ich habe keine gekauft - (passt nicht in mein Depot) sondern lediglich gefragt, ob Du die Aktie noch hältst - immerhin hattest Du hier im Thread etwas gezweifelt. Falls ja: Herzlichen Glückwunsch, sie hat sich gut entwickelt!