Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Perspecta Peraton Merger - Perspecta Inc. Delisting

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

Das Wertpapier Perspecta (US7153471005) hatte letzte Woche am 6.5.2021 anscheinend seinen letzten Handelstag. Perspecta Inc. wurde von Peraton aufgekauft. Peraton ist  nicht an der Börse gelistet, wie es scheint. Von diesem Merger hatte ich nicht gewußt, ich besitze aber Perspecta Inc. Anteile.
Nun ist Perspecta Inc. nicht mehr handelbar.

 

Meine Anteile hatte ich unwissentlich von meinem comdirect-Depot zu meinem TradeRepublic Depot übertragen - Auftrag vor rund 1 Monat aufgegeben, sie kamen letzte Woche genau einen Tag vor dem Perspecta Inc. Delisting an.

Nach einer kurzen Recherche fand ich heute auf der Investor Relations Seite von Perspecta dieses Dokument vom 27.1.2021, in dem steht:
"Under the terms of the agreement, Perspecta stockholders will receive $29.35 per share in cash, which represents a premium of 49.7% to the Company's unaffected closing stock price of $19.60 on November 6, 2020, the last trading day prior to media reports being published regarding a potential strategic process for Perspecta, and a premium of 11.8% to the closing stock price of $26.25 on January 26, 2021."

 

Das heißt doch, dass mir durch den Merger$29.35 pro Aktie zustehen?

 

 Nun aber zur eigentlichen Frage:
Warum erhielt ich von der comdirect weder Infos zur Übernahme/zum Merger noch ein Kaufangebot bzw kein Auszahlungsangebot für meine Anteile?

Kann es sein, dass sich durch den zeitlich ungünstigen Depotübertrag (mitten im Merger) keiner meiner Broker dafür zuständig fühlt?

TradeRepublic hat mich heute über das Delisting informiert. Da der Wert aber nicht mehr gehandelt wird, kann ich ihn ja auch nirgends hin übertragen, ist das richtig?

Gibt es hier evtl noch jemanden, der Perspecta Inc. Anteile hatte ?
Und: Hat jemand einen guten Rat zur weiteren Vorgehensweise?

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.300 Beiträge

@juliusjulius  schrieb:

Gibt es hier evtl noch jemanden, der Perspecta Inc. Anteile hatte ?


Ja, allerdings unterscheiden sich die Details in einigen Punkten erheblich:

  • die Aktien waren nicht bei der comdirect oder Trade Republic sondern in einem Depot in den USA
  • Ich habe sie im April (also vor dem Merger) verkauft, gerade weil ich mich mit den ganzen Feinheiten der Abwicklung nicht auseinandersetzen wollte.

Insofern fällt meine Antwort auf Deine zweite Frage vermutlich nicht sonderlich hilfreich aus:

 


@juliusjulius  schrieb:

Und: Hat jemand einen guten Rat zur weiteren Vorgehensweise?


Ich würde mal Trade Republic kontaktieren und fragen was sie vorschlagen. Immerhin hast Du von dort ja auch die Info über das Delisting bekommen.

 

Und noch ein Tipp für die Zukunft:

Selbst wenn Du über den Merger keine Info erhalten hast, wäre es ein Leichtes gewesen zu bemerken, dass da was im Busch ist. Der Kurs der Aktie war nämlich zwischen Ende Januar und Anfang Mai so gut wie festgenagelt. Dafür konnte es eigentlich nur einen Grund geben.

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

@GetBetter  schrieb: Selbst wenn Du über den Merger keine Info erhalten hast, wäre es ein Leichtes gewesen zu bemerken, dass da was im Busch ist. Der Kurs der Aktie war nämlich zwischen Ende Januar und Anfang Mai so gut wie festgenagelt. 

 Da hast Du natürlich recht. Die Anteile stammten allerdings aus einem Depot, dass ich "geerbt" habe und da ich erst jetzt nach und nach anfange, es auszudünnen und in mein eigenes Depot einzuarbeiten/umzuschichten, habe ich mir einige Werte (darunter eben auch Perspecta) eine Zeit lang einfach nicht angesehen. Wirklich ein blöder Zufall mit dem Merger.
In jedem Fall danke für die Antwort. Echt top, dass man sich hier im Forum auf ein paar "Legenden" verlassen kann, die immer eine Antwort haben 😉

Interessieren würde es mich dennoch, wie das bei Anderen gehandhabt wurde/wird, die den Wert in ihrem deutschen Depot haben/hatten.