11.05.2021 15:50 - bearbeitet 11.05.2021 15:52
Guten Tag,
ich möchte gern wissen was ich mit „Depotleichen“ (Wertlosen und nicht handelbaren Aktien) tun kann. Ich werde eventuell mein comdirect Depot auflösen und nun stellt sich die Frage was mit diesen Aktien passiert bzw. was ich mit den Aktien tun kann. Am liebsten würde ich sie behalten, aber übertragen in mein anderes Depot kann ich nicht, da dort nur handelbare Aktien überführt werden können.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vielen Dank!
am 11.05.2021 17:06
@WinGleT schrieb:Am liebsten würde ich sie behalten, aber übertragen in mein anderes Depot kann ich nicht, da dort nur handelbare Aktien überführt werden können.
Hallo @WinGleT : du hast dir die Antwort schon gegeben.
Wenn du die Papiere behalten willst und die andere Bank sie nicht annehmen will, dann musst du sie im comdirect-Depot lassen - ich würde allerdings erst einmal bei der anderen Bank Druck machen und dort verlangen, daß die Papiere aufgenommen werden. Der Ombudsman kann evtl helfen.
Die comdirect bucht dir Papiere auf Antrag unwiderruflich und kostenlos aus deinem Depot aus - dann sind sie aber für immer weg und du hast keine Möglichkeit mehr, diese zurückzubekommen.
am 12.05.2021 10:03
Möchtest du die Depotleichen nur zur Erinnerung behalten, oder hoffst du, dass die vielleicht doch irgendwann noch mal was wert sind, wenn jemand den Börsenmantel kauft?
am 12.05.2021 10:14
Etwas von beidem. 🙂