- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.02.2021 10:42
Moin,
Ich habe mich ein bisschen mit pennystocks beschäftigt, mir ein Zockergeld bereitgelegt und wollte heute damit starten. Nun habe ich bei der comdirect seit einem Jahr meinen ETF-Sparplan laufen.
Oben in der Suchleiste kann ich ja nach Aktien suchen und theoretisch auch kaufen. Muss ich dann noch ein Depot eröffnen oder wie löuft es ab?
LG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 10:47
Hallo @Deno,
wenn Du einen ETF-Sparplan hast, hast Du auch ein Depot. Ggf. musst Du vor dem Handeln Geld auf Dein Verrechnungskonto überweisen, wenn Du nicht das Girokonto als Verrechnungskonto nutzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 10:48
Okay perfekt danke dir. War mir unsicher, ob die Pennystocks in das gleiche Depot kommen, aber dann steht mir ja nichts mehr im Weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.02.2021 11:10 - bearbeitet 09.02.2021 11:11
Hallo Deno, bei Pennystocks bitte vorsichtig beim Einkauf sein, da diese Werte sehr großen, kurzfristigen Schwankungen unterliegen können. Entweder im LiveTrading "ohne Limit" kaufen und vor Bestätigung des Kaufs noch einmal den angezeigten Kaufpreis prüfen. Oder im LiveTrading "mit Limit" kaufen und den gewünschten Kaufpreis eingeben. Ansonsten kannst du sehr schnell zu teuer einkaufen und viel Geld verlieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 12:52
@Deno schrieb:Okay perfekt danke dir. War mir unsicher, ob die Pennystocks in das gleiche Depot kommen, aber dann steht mir ja nichts mehr im Weg.
Je nach Pennystock die Nichtverfügbarkeit bei comdirect. Zumindest bei amerikanischen Pennystocks, die ich ins Auge gefasst hatte, war/ist das der Fall.

- Meine Aktien in den Top5 in Wertpapiere & Anlage
- Einmalzahlung in Junior Depot in Wertpapiere & Anlage
- Depot besitzer Verändern in Konto, Depot & Karte
- onvista stellt Geschäftsbetrieb ein in Wertpapiere & Anlage
- Quellensteuer-Rückerstattung Erbengemeinschaft bzw. bei Depot von verstorbener Person in Wertpapiere & Anlage