- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.11.2020 19:17 - bearbeitet 25.11.2020 19:18
Hallo zusammen,
wie allen bekannt sein sollte bin ich noch ein "ziemlicher" Neuling an der Börse. Ich habe hier natürlich auch schon einiges mitgelesen und hoffe das auch schon einiges an Wissen bei mir hängen geblieben ist...möglicherweise...vielleicht ...öhm...Mist 😄
Ich war so frei bei Palantir einzusteigen...leider nicht wie ursprünglich gewünscht bei 8 bzw. 9 Euro sondern erst gestern. Erfreulicherweise steht die Palantir-Aktie dennoch bei plus 22% aktuell in meinem Depot. Ursprünglich war der Gedanke diese längerfristig zu halten. Jedoch kommt mir dieser rasante bzw. enorme Anstieg der Aktie unheimlich vor. Ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen halten (steigende Aktien lässt man laufen...jaja ich weiß) und der schnellen Gewinnmitnahme.
Meine Sorge ist, dass das Ding igrendwann so rasant niedercrasht, dass jeglicher Stopkurs zu kurz greift ? Soweit ich das verstanden habe löst der ja nur bei Kurs X aus...und dann muss ich auf den nächsten Verkaufskurs hoffen?! Richtig ?
Hat irgendjemand Ideen, Anmerkungen oder sonstige geistige Ergüsse die mir vielleicht die Entscheidung leichter machen würde. Ich wäre Euch sehr dankbar. Einen schönen Abend Euch allen 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2020 19:56
Hallo Yamaki,
versuch es doch mit trailing stop los.
Nein, auch da wirst Du natürlich nicht bei dem obersten Wert verkaufen, aber dein Verkaufswert wird noch mit nach oben genommen, wenn der Kurs Steigt.
Gruß
Busch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2020 19:59
Yamawer?!
Ich schau mal...mein zweites Problem ist, dass ich nicht wüsste wo ich den stoploss ansetzen soll.