- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2020 18:31
Thema Palantir:
Ich bin glücklicherweise zu 8 Euro eingestiegen und hatte dementsprechend im November eine sehr große Position. Aus diesem Grund plane ich den Verkauf in drei Abschnitten. Das erste Drittel wurde bereits zu 23 Euro ausgestoppt. Für das zweite Drittel gibt es aktuell einen Stopkurs bei 16,40 Euro (trailing 40 Prozent). Das letzte Drittel ... schaun mer mal.
Palantir ist aber meiner Meinung nach für Neuleser immer noch ein klarer Kauf mit Stop bei etwa 16 Euro. Aktuell steigt die Aktie bereits wieder. Ich habe nur deswegen verkauft, weil meine Position einfach zu groß geworden ist. Dann schreit mein Risikomanagementsystem (Hub-Technik), und ich installiere für einen Teilbestand (!) einen strengen Stopkurs.
nmh

03.12.2020 18:47 - bearbeitet 03.12.2020 18:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2020 18:47 - bearbeitet 03.12.2020 18:51
Sorry! Meine großartige (nur Spaß!) Idee muss ich extra präsentieren:
U.U. (Order-Gebühren) lohnt es sich bei einem solchen Wert mehr als nur 2 Limits zu setzen. Meinetwegen 5 Limits. 2 Limits ziemlich eng - um möglichst viel Gewinn mitzunehmen. 3 Limits dann in gleichen Abständen nach unten...
(Bringt mich auf eine Idee. Tatsächlich jetzt erst beim Schreiben. Habe selbst ein Eisen im Feuer, das womöglich noch heißer wird, als Palantir. Da probier ich das mal aus)
edit: Ich habe offensichtlich für das Tippen zu lange gebraucht. nmh war schneller.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 17:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 13:02
Hallo zusammen,
Nach einer kleinen Verweilzeit ist Palantir ja aktuell wieder auf dem Weg Richtung Norden. Ich habe aktuell meine gesamte Stückzahl bei etwas unter 18€ abgesichert.
Wie sieht es bei euch aus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.02.2021 16:51 - bearbeitet 23.02.2021 16:55
Ich steige lustig bei Palantir ein und aus...Zur Freude vom Olaf *grrrr*. Herrlich volatil die Aktie...wie so viele andere auch. Ich hatte vorhin noch überlegt wieder einzusteigen, jedoch habe ich mich final für PayPal entschieden 🙂
*Sorry...ich bin wohl heute nicht in der Lage einen einfachen Text auszuformulieren*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2021 11:46
Noch jemand dabei?
Es ging den Monat recht begab.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

- « Vorherige
- Nächste »