abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordermaske nicht aufrufbar

Rocker0816
Autor
5 Beiträge

Hier nochmals: auf Order gehen, strg+shift+r drücken und die Ordermaske öffnet sich. So weit so gut. Ich wollte allerdings gestern mehrere Anlagen verkaufen, was nicht gelang. Erst heute habe ich die oben genannte Vorgehensweise hier im Forum entdeckt. Da die Kurse mittlerweile wieder heruntergehen, habe ich Geld verloren. Gibt mir vermutlich niemand zurück.

Warum informiert uns Comdirect nicht beim Einloggen über das Problem und die Vorgehensweise zum Öffnen der Ordermaske? Mit der täglich nervenden Information zum Tagesgeldzinssatz geht es ja auch.

8 ANTWORTEN

Rocker0816
Autor
5 Beiträge

Ich ergänze: Der Fehler von Comdirect hat mir soeben 47 Euro gekostet. Herzlichen Dank!

Thorsten_
Legende
4.228 Beiträge

@Rocker0816  schrieb:

Ich wollte allerdings gestern mehrere Anlagen verkaufen, was nicht gelang.

In einem solchen Fall sofort den Kundenservice telefonisch kontaktieren und die Order aufgeben.

Im Nachgang zu sagen "ich hätte gerne aber ich konnte nicht", bringt nichts. Was, wenn sich die Kurse in die andere Richtung entwickelt hätten? Würdest du dann den Gewinn an die Comdirect zurückgeben? 😉

Rocker0816

Hallo Thorsten, natürlich habe ich gestern sofort den Kundenservice angerufen. Ich bin auch bis in die Warteschleife vorgedrungen. Dort habe ich mich dann 15 Minuten! geduldet, bevor ich aufgelegt habe.

Direkt im Anschluss habe ich dann versucht eine Email an Comdirect zu senden. Ging auch nicht; auch hier stand die Funktion nicht zur Verfügung.

Ich fände es schön, wenn du dich erst informieren würdest, bevor du hier den Besserwisser gibst.

Dies gilt insbesondere für deine Bemerkung zu meinem Verlust. Der Verlust ist real, weil Comdirect einen Fehler gemacht hat. 

Meine Frage dazu: Comdirect würde mir als Kunden vermutlich nicht so unfreundlich antworten. Warum tust du das? Hilfreich ist das jedenfalls nicht.

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

@Rocker0816  schrieb:

Hallo Thorsten, natürlich habe ich gestern sofort den Kundenservice angerufen. Ich bin auch bis in die Warteschleife vorgedrungen. Dort habe ich mich dann 15 Minuten! geduldet, bevor ich aufgelegt habe.

Direkt im Anschluss habe ich dann versucht eine Email an Comdirect zu senden. Ging auch nicht; auch hier stand die Funktion nicht zur Verfügung.

Ich fände es schön, wenn du dich erst informieren würdest, bevor du hier den Besserwisser gibst.

Dies gilt insbesondere für deine Bemerkung zu meinem Verlust. Der Verlust ist real, weil Comdirect einen Fehler gemacht hat. 

Meine Frage dazu: Comdirect würde mir als Kunden vermutlich nicht so unfreundlich antworten. Warum tust du das? Hilfreich ist das jedenfalls nicht.

Viel Meinung - aber wenig Ahnung...

Der @Thorsten_ hat sachlich genau richtig geantwortet.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Rocker0816

Aber na klar. Dieses Forum ist euer Hobby. Man kennt sich, man schätzt sich. Dann noch viel Spaß damit.

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

@Rocker0816  schrieb:

Aber na klar. Dieses Forum ist euer Hobby. Man kennt sich, man schätzt sich. Dann noch viel Spaß damit.

Gerne doch 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.228 Beiträge

Kein Grund, unfreundlich zu werden. Was hast du dir von der Kunden-Community erwartet?

Dir steht natürlich das Beschwerdeverfahren offen: siehe rechts unten unter Unsere Kontaktmöglichkeiten | comdirect.de

Morgenmond
Mentor ★★★
2.115 Beiträge

@Rocker0816  schrieb:

Ja, habe ich 👍 Danke.

PS: Adressiere doch deinen verständlichen Frust dorthin wo er verursacht wurde. Direkt bei der comdirect und nicht im Kundenforum.

Selbstverständlich kannst du hier auch deinen Frust abladen aber dann rechne damit dass auch andere Meinungen kommen und nicht nur wohlfeile Worte.

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.