abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordereingabe

daxschäfchen
Autor ★★
45 Beiträge

Bei der Ordereingabe kann ich keinen Unternehmensnamen statt der WKN eingeben, obwohl das Eingabefeld genau das vorsieht. Warum ist das so?

 

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

Du  musst nach Eingabe des Namens rechts auf die Lupe klicken und im Popup das exakte Wertpapier auswählen, das Du kaufen/verkaufen willst.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @daxschäfchen,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Mein Test hat erbracht, dass bei Verwendung der Enter-Taste kein Treffer gefunden wird und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Nutzt man das Lupen-Symbol geht's.

 

Wie bist du vorgegangen?

 

Gruß

Erik

daxschäfchen
Autor ★★
45 Beiträge

Ja, mit dem Klick auf die Lupe geht es, das sehe ich jetzt. Aber ich muss wohl hoffentlich nicht erklären, dass das nicht die Lösung sein kann. Es macht schlicht keinen Sinn. Man gibt etwas in ein Eingabefeld ein und drückt ENTER, das ist die normalste Sache der Welt und dann muss man das Ergebnis sehen.

Zum Vergleich betrachte man das Verhalten bei diesem Eingabefeld:

 

Bildschirmfoto 2022-06-13 um 08.37.37.png

 

Da funktioniert es genau so wie es sein muss! Und es bedarf wohl keiner Begründung, dass sich vergleichbare Eingabefelder auf der gesamten Webseite gleich verhalten müssen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.