am 26.06.2025 20:01
@hvd schrieb:
Ich wollte nochmals auf den Systemfehler aufmerksam machen.
Dieser ist immer noch nicht behoben.
Hier fehlt der Button, um die Order zu verändern oder löschen.
Irgendwann muss das doch einem auffallen.
Hallo @hvd ,
gut möglich, dass @SMTcomdirect die Sache morgen aufgreift und Dich fragt, wo genau ein Knopf fehlt.
Proaktiv 😀 könntest Du ein Bildschirmfoto hochladen.
Grüße
Klever
am 28.06.2025 08:35
@Klever schrieb:
@hvd schrieb:
Ich wollte nochmals auf den Systemfehler aufmerksam machen.
Dieser ist immer noch nicht behoben.
Hier fehlt der Button, um die Order zu verändern oder löschen.
Irgendwann muss das doch einem auffallen.
Hallo @hvd ,
gut möglich, dass @SMTcomdirect die Sache morgen aufgreift und Dich fragt, wo genau ein Knopf fehlt.
Proaktiv 😀 könntest Du ein Bildschirmfoto hochladen.
Grüße
Klever
Hallo @hvd ,
anders als von mir vermutet, hat sich @SMTcomdirect der Sache nicht angenommen.
Die Prioritätensetzung war eine andere:
Wichtiger als sich um einen fehlenden Knopf in der Ordermaske zu kümmern, war es, eine Diskussion über den Regenbogen zu initiieren und zu moderieren.
Das sollte uns allen zu denken geben.
Grüße
Klever
am 28.06.2025 08:41
Hallo @hvd
wie @Klever geschrieben hat, würde uns ein Screenshot tatsächlich weiterhelfen. Poste diesen gerne hier (natürlich ohne vertrauliche Kundendaten). Wir leiten den Fall selbstverständlich an den zuständigen Kollegen weiter und hoffen dir schnellstmöglich helfen zu können.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 28.06.2025 10:10
Ich werde zum Thema nicht mehr proaktiv handeln.
Wie vermutet ist dem Service und den Vielschreibern der Systemfehler nicht bekannt.
Ich habe zweimal den Service um Hilfe gebeten, der dann für mich die Löschung vorgenommen hat.
Im ersten Fall hat man mir versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen und mir mitzuteilen, wann der Fehler behoben ist. Im zweiten Fall hat man mich aufgefordert, den Systemfehler zu reklamieren, da der Mitarbeiter das anscheinend selbst nicht kann.
Mir sind screenshots stellen nicht geläufig . Warum sollte ich auch? Die Gefahr besteht, dass die "Experten" hier im Forum den Auftrag selbst zum Anlass nehmen und nicht den Systemfehler.
Ich komme schon klar, und werde wenn nötig den Service bitten, meine Order zu löschen.
Die Erreichbarkeit des Service ist ja in letzter Zeit bedeutend besser geworden.
Ich habe fertig.
am 30.06.2025 11:05
Hallo @hvd,
wir haben deinen Fall einmal intern mitgenommen und warten auf eine Rückmeldung.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 11.07.2025 17:42
Hallo @hvd
tatsächlich habe ich die Rückmeldung bekommen, dass wir Bildschirmfotos benötigen um zu sehen was genau der Fehler ist. Da ich annehme, dass du nicht die Option hast weiter nach rechts zu scrollen um die Button zu sehen, korrekt?
Herzlichen Gruß
Birgit
am 30.07.2025 07:16
@SMT_Birgit @hvd @Klever
Guten Tag allerseits,
ich möchte mich dem Vorredner anschließen. Ich möchte einfach nur meine Positionen verkaufen, habe diese leider als Limit Order eingestellt (geht mir einfach nur darum sie loszuwerden, damit ich das Depot dicht machen kann, daher wollte ich eigentlich eine Marktorder). Jedenfalls kann ich seit Eröffnung gestern Morgen nichts daran machen.
Im Anhang ist der gewünschte Screenshot der Desktopansicht. Darauf ist zu erkennen, dass keinerlei Bearbeitungs- oder Löschenfunktionen zur Verfügung stehen. Übrigens ist das kein Frontend Problem. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da auch in der App (Android) keine Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stehen. Das ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Börsenzeiten so.
Das ist ein Backend-Problem. Und zwar ein sehr ernstes. Es darf nicht sein, dass man bei einmal gesetzten Ordern keine Kontrolle mehr darüber hat.
Ich bitte darum dieses Problem mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu behandeln und nicht Leute, die damit zu kämpfen haben mit pauschalen Aussagen abzuspeisen. Schließlich geht es hier um sehr reale Verluste, die dadurch entstehen. Sorry, aber ein Screenshot zu verlangen ist BS. Denn die Aussage war eine vollkommen klare: Es fehlen die Bearbeitungsfunktionen. Dafür braucht es keinen Screenshot. Dieser ist aber nun im Anhang, damit auch diese Ausrede eurer Devs vom Tisch ist.
– Paul
30.07.2025 09:34 - bearbeitet 30.07.2025 09:36
30.07.2025 09:34 - bearbeitet 30.07.2025 09:36
@PaulDerErste schrieb:
Ich möchte einfach nur meine Positionen verkaufen, habe diese leider als Limit Order eingestellt (geht mir einfach nur darum sie loszuwerden, damit ich das Depot dicht machen kann, daher wollte ich eigentlich eine Marktorder). Jedenfalls kann ich seit Eröffnung gestern Morgen nichts daran machen.
Im Anhang ist der gewünschte Screenshot der Desktopansicht. Darauf ist zu erkennen, dass keinerlei Bearbeitungs- oder Löschenfunktionen zur Verfügung stehen. Übrigens ist das kein Frontend Problem. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da auch in der App (Android) keine Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stehen. Das ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Börsenzeiten so.
Das ist ein Backend-Problem. Und zwar ein sehr ernstes. Es darf nicht sein, dass man bei einmal gesetzten Ordern keine Kontrolle mehr darüber hat.
Limit "bestens" ist eine Marktorder und keine Limitorder.
Kann es sein, dass es sich um den Verkauf von Bruchstücken aus einem Sparplan handelt? (So sieht es nämlich aus.)
Diese Orders lassen sich nicht ändern/löschen und werden i. d. R. nach 1-2 Tagen ausgeführt.
30.07.2025 11:11 - bearbeitet 30.07.2025 11:12
30.07.2025 11:11 - bearbeitet 30.07.2025 11:12
@PaulDerErste schrieb:@SMT_Birgit @hvd @Klever
Ich bitte darum dieses Problem mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu behandeln
Das ist ein guter und wichtiger Punkt. Es gibt leider immer wieder Teilnehmer, die sich hier anmelden um zu pöbeln, aber nicht an einer ernsthaften Lösung interessiert sind.
Zur Ernsthaftigkeit gehört vor Allem, daß im Beitrag alle(!) relevanten Details der konkreten Situation angegeben werden.
Sorry, aber ein Screenshot zu verlangen ist BS. Denn die Aussage war eine vollkommen klare: Es fehlen die Bearbeitungsfunktionen.
Eben nicht! Sonst wäre @Thorsten_ nicht aufgefallen, daß es um eine Fondsorder bei Tradegate geht. Diese Information hat es irgendwie nicht in deinen Beitrag geschafft...
am 25.08.2025 12:27
Habe genau das gleiche Problem.
Market Order eines liquiden ETFs (Nasdaq) wird nicht ausgeführt und ich kann die Order nicht streichen.
Order wurde bei Tradegate aufgegeben.