Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein Wert wird nicht mehr aktualisiert

Pete84
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen Call-Optionsschein der Commerzbank (jetzt SG) in meinem Portfolio: CL1LHG. Habe ihn über die trading-app erworben. Dort wird mir seit einigen Wochen eine graue Uhr angezeigt, und der Preis scheint sich gar nicht zu bewegen. 
Mir ist klar dass der im Moment nix Wert ist ;), aber was bedeutet diese graue Uhr? Wird der nicht mehr gehandelt? Ist er gekündigt worden (keine Nachrichten diesbezüglich in der Postbox)? 

Danke für eure Antworten!

 
Gruß Pete

4 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

 

Die grau durchgestrichenen Kurse hatten wir hier kürzlich, das bedeutet soviel wie: der Handelspartner hat den Kurs zurückgezogen und für ungültig erklärt, neuer Kurs wurde noch nicht gestellt.

 

Der Schein ist Toast 😉

 

Viele Grüße

Stefan

Pete84
Autor
2 Beiträge

Hi Stefan,

 

danke für den Hinweis ;). D.h. aber er wurde nicht gekündigt, also das (wertlose) Ausübungsrecht existiert noch?


Gruß Pete

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Pete84  schrieb:

Hi Stefan,

 

danke für den Hinweis ;). D.h. aber er wurde nicht gekündigt, also das (wertlose) Ausübungsrecht existiert noch?


Da möchte ich an die Optionsscheinexperten hier verweisen, das ist nicht so mein Thema. Habe glaube ich bisher nur 1x einen Optionsschein gekauft, sonst nur Turbos. Die Zeiten sind aber auch vorbei.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

gefährliches Halbwissen aus eigener Erfahrung:
wenn keinerlei Bewegung im Kurs vorhanden ist und Ver- und Kaufaufträge sich den Tag nicht verändert haben, dann wird der Kurs nicht veröffentlicht.
Order aufgeben geht dennoch - meist macht es keinen Sinn, das Papier für 0,2 Cent anzubieten... Erlös ist sicher geringer als die Provision... gehen würde es aber dennoch