Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein Call

Sandmann
Autor
1 Beiträge

Verstehe nicht warum bei steigendem Dax meine call Obtionscheine nach Eingabe von Stop Los innerhalb von 11 Minuten wieder verkauf wurden, Kann mich bitte jemand aufklären was hier los ist.

Zum Sachverhalt.

Am 03.02.2020 21: 37 Uhr habe ich die Scheine GB4C7E für 4,52 Euro das Stück gekauft, der Dax ist ständig gestiegen. Aus Vorsicht hatte ich ein Stop Los bei 4,40 Euro gesetzt.

Da der Dax nur zugelegt hat, verstehe ich nicht warum die Scheine am gleichen Tag um 21:49 Uhr für 4,30 Euro verkauft wurden. Das Stop los wurde doch nicht erreich wenn der Dax nur steigt. Kann mir jemand eine Antwort geben, was ich falsch gemacht habe oder stimmt hier etwas nicht ? Bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

2 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Gäbe es einen Index, der über auch nur eine kurze Zeit absolut sicher streng monoton stiege (man google), ich würde sofort einen Kredit aufnehmen und investieren.

 

Du kaufst Derivate, aber Dir ist schon klar, dass auch in einem Aufwärtstrend Schwankungen vorhanden sind, und dass auch nach Xetra-Schluss noch Kurse für Derivate gestellt werden, ja? Der Dax ist nicht "ständig gestiegen", er ist (in der Indikation, Xetra war ja schon vorbei, wie gesagt) noch mal wieder gefallen. Und da wurdest Du ausgestoppt. Guck Dir den Chart an, vom Schein und z.B. der Commerzbank Indikation.

 

Stop zu eng, blöd gelaufen.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

An der Börse ist viel Betrieb und aus der Ferne (=großes Zeitintervall) sieht es dann so aus als ob der DAX ständig stieg. Mit einem kleinen Intervall von beispielsweise Minuten oder Sekunden wirst Du feststellen, dass es in beiden Richtungen wesentliche mehr Bewegung gibt. Handeslpartner von Goldman Sachs sind u.A. Frankfurt und Stuttgart. An der Börse Frankfurt wurden zwischen 21:49:00 und 21:49:59 elf Notierungen ermittelt und an der Börse Stuttgart waren es 18:

 

Kurs DE000GB4C7E0 Frankfurt.PNG

Frankfurt

 

Kurs DE000GB4C7E0 Stuttgart.PNG

Stuttgart (n. alle Werte zu sehen)



-- We go to our utmost, to bring you the best --