Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionen bei Comdirect handeln?

Investor20
Autor ★
10 Beiträge

Hallo

ich interessiere mich sehr für Optionshandel, jedoch möchte ich Optionen, und KEINE Optionsscheine erwerben. Grund dafür ist, dass mir Optionen weitaus lukrativer erscheinen. An Optionsscheinen verdient wohl eher der Emittent. 

Nun meine Frage: Kann ich hier direkt in meinem Depot Optionen an der EUREX handeln ? Optionsscheine finde ich sofort, aber Optionen habe ich bisher nicht gefunden. 

Falls das hier nicht möglich ist, eröffne ich wohl eher noch ein zweit-Depot bei einem NeoBroker wie Trade Republic.

Vielen Dank im voraus!

9 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hey @Investor20 

 

nein, du brauchst ein spezielles Depot dafür. Edit: Schau hier

Edit 2: Beachte aber diesen Teil:

 

"Die Abwicklung von O&F-Geschäften erfolgt auf telefonischem Weg. Die Mitarbeiter des O&F-Trading-Teams stehen Ihnen Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 04106 - 708 25 00 gerne zur Verfügung."

 

Viel Erfolg beim Handel!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Investor20
Autor ★
10 Beiträge

achso, na dann. 

Vielen Dank für die Info..

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Investor20 du könntest dich stattdessen vielleicht in CFD einlesen und dem Demokonto mal experimentieren? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Investor20
Autor ★
10 Beiträge

Hi @Zilch 

CFDs machen mir ein wenig Angst, weil meines Wissens nach eine Nachschusspflicht möglich ist.

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@Investor20  schrieb:

CFDs machen mir ein wenig Angst, weil meines Wissens nach eine Nachschusspflicht möglich ist.


https://www.comdirect.de/cms/cfd/comdirect-cfd/kapitel-14.2.html: "Keine Nachschusspflicht"

Jopley
Autor ★
3 Beiträge

Warum nur per Telefon? Das ist so 1990...

alexander.ruch
Autor
1 Beiträge

Nur per Telefon? 😒

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@alexander.ruch  schrieb:

Nur per Telefon? 😒


Das ist halt so.

Wie bei der Commerzbank.

 

Das war damals bevor Fimatex in den Markt kam die einzige Möglichkeit zu handeln.

Die etwas besseren Kunden möchten auch individuell am Telefon bedient werden.  🙂

Die Kleinanleger handeln bei den Preisen dort eh nicht.

Insofern vollkommen unnötig so etwas Online oder gar per App anzubieten.

 

Die Commerzbank bietet selbst auch keinen CFD-Handel an.

Obwohl sie die Plattform dafür betreibt.

 

Eine Nachschusspflicht für Termingeschäfte gibt es für Privatanleger nicht mehr.

Ausgenommen im Future-Handel. Da geht man wohl davon aus daß die Leute wissen was sie tun.

Die Banken erlauben das auch nicht jedem Kunden.

Bei den normalen Geschäften ist die Margin so hoch angesetzt daß die Bank praktisch kein Risiko hat.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Investor20  schrieb:

Hallo

ich interessiere mich sehr für Optionshandel, jedoch möchte ich Optionen, und KEINE Optionsscheine erwerben. Grund dafür ist, dass mir Optionen weitaus lukrativer erscheinen. An Optionsscheinen verdient wohl eher der Emittent. 

Nun meine Frage: Kann ich hier direkt in meinem Depot Optionen an der EUREX handeln ? Optionsscheine finde ich sofort, aber Optionen habe ich bisher nicht gefunden. 

Falls das hier nicht möglich ist, eröffne ich wohl eher noch ein zweit-Depot bei einem NeoBroker wie Trade Republic.

Vielen Dank im voraus!


TR wird dir da auch nicht viel weiterhelfen. Wenn du Optionen handeln möchtest, dann vermutlich aus US-Werte (an der EUREX ist da auch nicht so viel dabei). Da musst du dich leider nach einem anderen großen Marktbegleiter umschauen, der auch zahlreiche Ableger in Deutschland hat. Stichworte bei Youtube: Optionen handeln Broker.

 

CFD sind übrigens ein bisschen was anderes als Stillhaltergeschäfte im Optionshandel (wohin du wahrscheinlich gehen möchtest).