Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

onvista stellt Geschäftsbetrieb ein

120 ANTWORTEN

MI
Autor ★★
15 Beiträge

verstehe. Obwohl das faktisch ja gar nicht nachhaltbar ist.

Angenommen Du hast da noch 2-3 Werte liegen. 2 Werte davon transferierst Du zu xy. Dann bleibt ja nur noch eine Position übrig,

die Dein "ganzes" Portfolie bei Onvista darstellt.

Wenn Du die dann umziehst, ist es doch das ganze Portfolio. Ich find das alles nicht wirklich stimmig, aber nun ja.

kleinmic
Autor ★★★
59 Beiträge

In dem Schreiben von onvista steht: ...gilt für alle ihre Comdirect-Depots... Auch das finde ich unmissverständlich.

Auf die Frage, ob das Depot sofort geschlossen wird: Ja, wird es. Ein paar Stunden nach der Beauftragung des vollständigen Depotübertrages hatte ich nur noch Zugriff auf die Postbox.

MI
Autor ★★
15 Beiträge

in meinem Schreiben steht: ..."vorausgesetzt, Sie übertragen im Aktionszeitraum mindestens einmal Wertpapiere von der Onvista Bank auf eines Ihres comdirect Depots." 

da steht nichts von einem Vollständigen Übertrag. Aber : Papier ist geduldig, ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei derart schlechter Kommunikation (Website sagt was anderes als Brief, Brief sagt etwas anderes als Hotline etc.) auch keiner dort selbst so genau weiß, was jetzt eigentlich gilt.

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

bzgl. " ... Im Schreiben steht auch nur : "wenn man Aktien überträgt", sprich man muss so lese ich das, nicht alles dahin übermitteln um die Aktion zu erhalten. "

In dem Schreiben, das ich erhalten habe steht "wenn Sie bis zum 30.04.2025 Wertpapiere von der onvista Bank auf Ihr comdirect Depot übertragen".

Also "Wertpapiere" - das sind Aktien, Bonds, etc. und es steht nichts von einem vollständigen Depotübertrag.

MI
Autor ★★
15 Beiträge

Falls es jemanden interessiert : ich habe die Übetragung eines Wertes angestoßen vor 2 Tagen.

Der Wert selbst ist zwar noch nicht in meinem (bestehenden) Comdirect Depot eingebucht, aber die Orderkosten sind schon auf 3.90 € - plus ggf. Handeslplatzentgelt reduziert.

komani
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo MI,

danke, cool, das ist doch mal eine Aussage! Wäre super wenn du nach endgültig erfolgreicher Einbuchung der Position bei der Comdirect nochmal bestätigen könntest dass es tatsächlich bei den vergünstigten Gebühren geblieben ist. 

Widerspräche dann der Aussage dieses Onvista Servicemitarbeiters bei meinem Telefonat letztens, der ja meinte es sei bzgl. des Angebots im Interesse des übergeordneten Unternehmens nur ganze Depots zu übertragen zu bekommen (na klar!),

hingegen würde deine aktuelle Erfahrung mit dem Angebotsschreiben der Onvista übereinstimmen welches ja eher allgemein auf den Übertrag von Wertpapieren hinweist, um in den Genuss der Vergünstigung zu kommen.

Ich hatte eine Bestätigung des Wechsel-Angebots (ganzes Depot vs. nur einzelne Positionen) ja sowohl bei OnVista als auch Comdirect jeweils schriftlich über die Kunden-Nachrichtenfunktion angefragt, habe aber bisher von niemandem eine Antwort erhalten, schon traurig ...

kleinmic
Autor ★★★
59 Beiträge

Magst du uns/mir schreiben, wo dir die rabattierten Kosten angezeigt werden?

MI
Autor ★★
15 Beiträge

Hab gestern eine Position  zu 3.90€  verkauft. 

Aber auch wenn ich jetzt mal testweise eine Anfrage über 5k stelle, bekomme ich die Konditionen siehe Screenshot  (es sei denn es gibt aktuell eine generelle Aktion ?) Normalerweise zahlst Du ja 9.90€ min.

unter meinen Stammdaten Konditionen steht aber weiterhin 9.90€ plus Prozente.

PS. Die 3.90€ gelten wie früher schon aber natürlich nur für LS und Co. Der Handel über Parkett ist weiterhin teurer , aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

da der Übertrag aber noch gar nicht stattgefunden hat und auch bei comdirect keine Nachricht oder sonst etwas vorliegt finde ich es tatsächlich auch etwas seltsam - ihr könnt ja mal testweise was über lang und Schwarz aufrufen und mal auf die Kosten schauen ?

MI
Autor ★★
15 Beiträge

hatte ja schon gesagt, wie wollen die denn bestimmen was alles ist? 

ggf. muss man einfach einfach Werte an einen Dritte Partei übertragen.
Anschließend den verbleibende Rest dann als Kontoschließung und - richtigerweise dann “komplett“ - übertragen 😉

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@MI  schrieb:

ggf. muss man einfach einfach Werte an einen Dritte Partei übertragen.
Anschließend den verbleibende Rest dann als Kontoschließung und - richtigerweise dann “komplett“ - übertragen 😉

Dabei ist doch die Frage ob sie Aufträge für einen Teilübertrag überhaupt noch annehmen.

Mit dem Formular von Onvista geht das jedenfalls nicht mehr.