abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nun wird es wohl Zeit zu gehen...

29 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:

Da aber Tradegate sowie LS Exchange miteinander konkurrieren, wird es wohl auch immer wieder mal sein, dass der eine mehr kostet als der andere, denke ich zumindest.

Das ist auch meine Annahme. 

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

TradeRepublic hat das gleiche Geschäftsmodell wie das US-Vorbild RobinHood. Und die Leute beginnen gerade, es zu verstehen, nämlich dass sie nicht die Kunden sind, sondern das Produkt. Kunde von TradeRepublic dagegen ist die Firma, die an TradeRepulic Unsummen dafür bezahlt, damit TradeRepublic ihnen die Orderdaten der (vermeintlichen) Kunden weiterleitet, genannt "Payment for Orderflow".

Du hast sicher eine unabhängige Quelle, die deine Behauptung untermauert.

Bis dahin glaube ich - in dubio pro reo - den Aussagen von Trade Republic:

"Trade Republic wickelt seine Geschäfte über die Börse Hamburg ab. Diese wird durch eine vom Hamburger Senat eingesetzte Handelsüberwachung kontrolliert. Trade Republic verkauft keine Daten an Dritte. Der Handel findet zu Referenzmarktpreisen, bspw. XETRA statt. Anders als in den Medien behauptet, ist das Geschäftsmodell von Trade Republic nicht mit dem von Robinhood zu vergleichen." (aus einer Stellungnahme per Mail nach den Handelsaussetzungen)

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Tja, was soll man da sagen? 1,5% sind halt nicht mehr zeitgemäß

@t.w. 

...ich hab mich dran gewöhnt  Smiley (überglücklich)

P.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb: Bis dahin glaube ich - in dubio pro reo - den Aussagen von Trade Republic.

In dubio pro reo gilt im Strafprozess, nicht bei der Brokerwahl.

@Thorsten_  schrieb: Anders als in den Medien behauptet, ist das Geschäftsmodell von Trade Republic nicht mit dem von Robinhood zu vergleichen.

Von der Website von TradeRepublic:

"Wie viele andere Broker auch, erhalten wir Rückvergütungen von Handelspartnern. Auf dieser Basis können wir Dich durch unsere effizienten Strukturen von hohen Orderprovisionen befreien."

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber unterm Strich kommt raus, dass Kunden im Mittel schlechtere Kurse als theoretisch möglich bekommen, und so indirekt Gebühren bezahlen. Sicherlich vor allem die Kunden, die

• zu ungewöhnlicheren Zeiten handeln
  • exotischere Aktien handeln
  • größere Volumen handeln
  • Optionsscheine handeln.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Von der Website von TradeRepublic:

"Wie viele andere Broker auch, erhalten wir Rückvergütungen von Handelspartnern. Auf dieser Basis können wir Dich durch unsere effizienten Strukturen von hohen Orderprovisionen befreien."

comdirect, DKB, consors, smartbroker, TR, alle haben Rückvergütungen.

Wo ist dein Punkt?

Schlechtere Kurse als theoretisch möglich... keine Ahnung, irgendwie bekomme ich über LiveTrading i.d.R. bessere Kurse als an der Börse.

@Thorsten_  schrieb: Bis dahin glaube ich - in dubio pro reo - den Aussagen von Trade Republic.

In dubio pro reo gilt im Strafprozess, nicht bei der Brokerwahl.

Wenn du immer wieder den Brokern Betrug vorwirfst sind wir weit von der Brokerwahl entfernt. Wundert mich, dass du überhaupt irgendwo aktiv bist - schließlich hauen die Broker die Kunden ja phänomenal über's Ohr. Jeder. Jederzeit. Betrug wo es nur geht. 

Mit Optionsscheinen habe ich übrigens auch schon viel Geld verdient, wenn da etwas für den Broker abgeworfen wird sei's drum. Ich handel sie nur nicht mehr auf Grund der immer weniger vorhandenen Flexibilität wenn es dem Ende zugeht. Aber das ist ja auch nur, weil man betrogen wird ohne Ende 😉

Übrigens: Die Banane im Supermarkt bekommst du auch zu einem schlechteren Preis als theoretisch möglich. Genauso wie jede dort vorhandene Ware. Ich sehe dich also auf der nächsten Protestaktion gegen Supermärkte, dass diese es wagen die Ware nicht zum bestmöglichen Preis anzubieten 😄

Edit: Dann kannst du dich gleich mit Nickyricky zusammentun, der hat auch einen Betrug aufgedeckt 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb: Wo ist dein Punkt?

Mein Punkt ist, dass kein seriöser Investor ernsthaft langfristig einen Broker zu seinem Hauptbroker machen kann, der statt transparent Ordergebühren zu verlangen, intransparent Rückvergütungen erhält, und damit in einem fundamentalen Interessenskonflikt steht, weil sein Gewinn umso höher wird, je schlechter die Trades des Kunden ausgeführt werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich persönlich hätte ein ungutes Gefühl, fünfstellige Beträge nur mit dem Smartphone verwalten zu können.

Grüße aus Dresden

Sonni

Thorsten_

@Zilch  schrieb: Wo ist dein Punkt?

Mein Punkt ist, dass kein seriöser Investor ernsthaft langfristig einen Broker zu seinem Hauptbroker machen kann, der statt transparent Ordergebühren zu verlangen, intransparent Rückvergütungen erhält, und damit in einem fundamentalen Interessenskonflikt steht, weil sein Gewinn umso höher wird, je schlechter die Trades des Kunden ausgeführt werden.

Wie oben schon erwähnt, erhalten auch andere Broker Rückvergütungen. Je nach Wertpapierart und Handelsplatz.

Ein etwas älterer Artikel zum Thema, aber der letzte Satz dürfte dich interessieren (da zahlt man als seriöser Investor dann doch gerne transparent knapp 10 € Ordergebühren):

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/wertpapierhandel-wie-banken-beim-aktienhandel-doppelt-abkassieren/11616708-all.html 

Da ich vor dem Handel die aktuellen Preise checke und/oder mit Limit ordere, habe ich kein Problem mit vermeintlich "schlechteren" Kursen. Darüber hinaus konnte ich bei Trade Republic zu Börsenöffnungszeiten mit den von mir gehandelten Papieren noch keine nennenswerten Abweichungen vom "marktüblichen" Kurs feststellen. 

Und wenns mir nicht passt, trade ich wo anders (der Trend geht zum Zweit- und Drittdepot hab ich kürzlich irgendwo gelesen).

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wo ist dein Punkt?

Du bist doch lange genug hier aktiv um das selber zu wissen:

1. Es gibt nur ein gutes Unternehmen: Tesla
  2. Bitcoin, Bitcoin, Bitcoin
  3. Alle Broker sind Betrüger
  4. Preise müssen erhöht werden damit alle die eigenen Kosten zahlen
  5. Ich selber verursache keine Kosten weil ich nutze nur Apple Pay und Google Pay und die funktionieren ausschließlich mit Luft und Licht
  6. Bei Anbietern die nichts kosten ist man nicht Kunde sondern das Produkt
  7. Punkt 3 manifestiert sich u.a. durch Punkt 6
  8. Punkt 6 gilt aber nicht für die unter Punkt 5 genannten Anbieter
  9. Ich bin der einzige der hier glänzende oder hilfsweise exzellente Beiträge verfasst
  10. wie Punkt 2

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/wertpapierhandel-wie-banken-beim-aktienhandel-doppelt-abkassiere... 

Hammer Artikel!

Ist dann Xetra der einzig "faire" Marktplatz, der keine Rückvergütung an die Broker bezahlt?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.