abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

North American Marijuana Index

beefleaf555
Autor
3 Beiträge

Guten Tag,

Ich konnte keinen einzigen Eintrag zu diesem ETF bzw Index finden also schreib ich mal ein Beitrag.. Der North American Marijuana Index beherbergt die großen Marihuana Unternehmen wie Aphria, Aurora, Canopy Growth, etc. Meine Frage zu diesem ETF ist es ob jemand mehr Daten zu diesem Index hat, weil im Internet konnte ich zwar rausfinden welche Unternehmen drin sind aber nicht ob der Index passiv oder aktiv gemanaget  wird. Wenn jemand Ahnung hat und Interesse in der Branche hat wäre nett zu sagen ob der nun passiv oder aktiv ist und allgemein ob es im Internet ein gutes Forum bzw Seite gibt, wo man solche Informationen von fast allen ETF's raus finden kann.

Weiß außerdem jemand wieso der Horizon Medical Marijuana Life Science ETF nicht handelbar ist?

Bin über jede Antwort dankbar!

MfG

3 ANTWORTEN

reckoner
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo,

soweit ich es richtig mitbekommen hab ist doch der Handel mit Drogenaktien verboten worden.

Jedenfalls hatte ich da vor ein paar Wochen was in der Post - ich glaube von OnVista.

Stefan

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Das Verbot wurde teilweise wieder relativiert; entsprechende Aktien und ETFs sind weiterhin handelbar. Es gab hier im Forum irgendwo eine Liste, die das näher deklarierte...

Meistens ist ein ETF dann nicht handelbar, wenn das entsprechende Basisinformationsblatt nicht vorliegt.

Viele Grüße

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Hallo beefleaf555,

wir haben das Thema im Brokerboard ebenfalls besprochen. Ich teile Dir mal einen Link zu der Diskussion.

/t5/Brokerboard/Marijuana-Aktien-nur-berauschender-Qualm-oder-eine-echte/td-p/41923/page/2

Am Ende des Threads gibt es einen Link zu der aktualisierten Liste von Clearstream bzgl. der Abwicklung von Aktien aus dem Marijuana Segment.

Grüße

Broekrage_AL

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.