North American Marijuana Index
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.09.2018 16:36 - bearbeitet 02.09.2018 16:40
Guten Tag,
Ich konnte keinen einzigen Eintrag zu diesem ETF bzw Index finden also schreib ich mal ein Beitrag.. Der North American Marijuana Index beherbergt die großen Marihuana Unternehmen wie Aphria, Aurora, Canopy Growth, etc. Meine Frage zu diesem ETF ist es ob jemand mehr Daten zu diesem Index hat, weil im Internet konnte ich zwar rausfinden welche Unternehmen drin sind aber nicht ob der Index passiv oder aktiv gemanaget wird. Wenn jemand Ahnung hat und Interesse in der Branche hat wäre nett zu sagen ob der nun passiv oder aktiv ist und allgemein ob es im Internet ein gutes Forum bzw Seite gibt, wo man solche Informationen von fast allen ETF's raus finden kann.
Weiß außerdem jemand wieso der Horizon Medical Marijuana Life Science ETF nicht handelbar ist?
Bin über jede Antwort dankbar!
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2018 17:51
Hallo,
soweit ich es richtig mitbekommen hab ist doch der Handel mit Drogenaktien verboten worden.
Jedenfalls hatte ich da vor ein paar Wochen was in der Post - ich glaube von OnVista.
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2018 19:55
Das Verbot wurde teilweise wieder relativiert; entsprechende Aktien und ETFs sind weiterhin handelbar. Es gab hier im Forum irgendwo eine Liste, die das näher deklarierte...
Meistens ist ein ETF dann nicht handelbar, wenn das entsprechende Basisinformationsblatt nicht vorliegt.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 11:25
Hallo beefleaf555,
wir haben das Thema im Brokerboard ebenfalls besprochen. Ich teile Dir mal einen Link zu der Diskussion.
/t5/Brokerboard/Marijuana-Aktien-nur-berauschender-Qualm-oder-eine-echte/td-p/41923/page/2
Am Ende des Threads gibt es einen Link zu der aktualisierten Liste von Clearstream bzgl. der Abwicklung von Aktien aus dem Marijuana Segment.
Grüße
Broekrage_AL

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage
- Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte in Wertpapiere & Anlage