abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nmh-Musterdepot im minus

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr seid alle gesund ins neue Jahr gekommen.

Die Suche nach nmh geht weiter, vielleicht glättet er gerade seine Ski oder macht die Piste unsicher.  Ob alle  seine Tipps ok waren - hier ein Beispiel: am 24.3.17 legte ich mir ein Musterdepot Food empfohlene Werte von ihm an. 28 Werte jeweils mit 100 Stück. Heute liegen davon 18 im minus und 10 Stück im plus. Verlust 3,18% = € 5000,--.

Mal sehen ob er sich dazu noch mal äußert. Er hatte bestimmt ein paar gute Tipps, aber so ein Ergebnis wie oben hätte ich wahrscheinlich auch ohne ihn gebracht.

15 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo Renimaus,

danke für die Neujahrsglückwünsche, die ich hiermit retourniere.

Ich habe im September letzten Jahres auch ein Musterdepot mit Werten

aus dem Sternedepot von @nmh erstellt. Dieses ist im Plus.

Hier der Link:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=15407131417462624801128872222...

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Liebe @Renimaus,

dieser Beitrag ärgert mich, weil er erheblichen Good Will in diesem Forum zerstören kann.

Du prügelst rücksichtslos auf einen der aktivsten User @nmh ein und substantiierst dies nicht einmal. Frustrierte Smiley

Entgegen Deiner Wahrnehmungsverzerrung ist das Gegenteil der Fall: Die Sterne Listen inspirieren dazu die Wertpapiere anzusehen und Trends selber herauszuarbeiten.

Niemand hat die Absicht, für Dich eine Full-Service Depotempfehlung abzugeben.

Das ist auch gut so.

Denn niemand außer Dir selber wäre dazu in der Lage.

Ich packe ja auch nicht eine Nachranganleihe aus, von der Du berichtet hast (A2E4QG). Und schreibe Deine Beiträge herunter.

Obwohl die Performance sogar wesentlich schlechter ist als bei vielen Produkten der roten Bankengruppe.

In diesem Sinne plädiere ich für mehr Fairness und einen freundlichen Umgang miteinander.

Damit wir so was nicht mehr lesen müssen:

Renimaus schrieb:

Hallo,

Die Suche nach nmh geht weiter, vielleicht glättet er gerade seine Ski oder macht die Piste unsicher.  Ob alle  seine Tipps ok waren - hier ein Beispiel: am 24.3.17 legte ich mir ein Musterdepot Food empfohlene Werte von ihm an. 28 Werte jeweils mit 100 Stück. Heute liegen davon 18 im minus und 10 Stück im plus. Verlust 3,18% = € 5000,--.

Mal sehen ob er sich dazu noch mal äußert. Er hatte bestimmt ein paar gute Tipps, aber so ein Ergebnis wie oben hätte ich wahrscheinlich auch ohne ihn gebracht.

Fauchende Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ach, wie gut, dass ich mich aus dieser Community weitgehend zurückgezogen habe.  🙂

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @nmh,

das ist sehr schade, @nmh! Ich vermisse Dich und Deine Beiträge.

Vielleicht schreibst Du ja in naher oder ferner Zukunft was.

Oftmals bewährt sich eine kleine Nachdenkpause, um die Selbstheilungskräfte eines Forums zu aktivieren:

Der @Glücksdrache schreibt erst ab dem Montag, den 15. Januar 2018, wieder in diesem Forum.

Bis dahin wünsche ich eine schöne Woche und würde mich freuen, wenn @Renimaus in diesem Themenbereich eine aufrichtige Entschuldigung schreibt.

Liebe Grüße

Glücksdrache

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

nmh schrieb:

Ach, wie gut, dass ich mich aus dieser Community weitgehend zurückgezogen habe.  🙂

Und in welcher Community finden wir dich / euch nun?

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Liebe @Renimaus,

dieser Beitrag ärgert mich, weil er erheblichen Good Will in diesem Forum zerstören kann.

Du prügelst rücksichtslos auf einen der aktivsten User @nmh ein und substantiierst dies nicht einmal. Frustrierte Smiley

Entgegen Deiner Wahrnehmungsverzerrung ist das Gegenteil der Fall: Die Sterne Listen inspirieren dazu die Wertpapiere anzusehen und Trends selber herauszuarbeiten.

Niemand hat die Absicht, für Dich eine Full-Service Depotempfehlung abzugeben.

Das ist auch gut so.

Denn niemand außer Dir selber wäre dazu in der Lage.

Ich packe ja auch nicht eine Nachranganleihe aus, von der Du berichtet hast (A2E4QG). Und schreibe Deine Beiträge herunter.

Obwohl die Performance sogar wesentlich schlechter ist als bei vielen Produkten der roten Bankengruppe.

In diesem Sinne plädiere ich für mehr Fairness und einen freundlichen Umgang miteinander.

Damit wir so was nicht mehr lesen müssen:

Renimaus schrieb:

Hallo,

Fauchende Grüße

Glücksdrache

...und warum prügelst Du so rücksichtslos auf jemanden, der seine Meinung ohne jede Häme als reine Information kundtut... und Du schreist auch noch dabei. 

Ich bedauere sehr, dass nmh nicht mehr schreibt. Ich würde mich freuen, wenn er weiter zur Erhellung beitragen würde.

my two cents

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

@nmh,warum schreibst du denn nicht  mehr? Was ist denn passiert?Smiley (überrascht)

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache

Das Fauchen ist nicht ganz herübergekommen. Warum eine Entschuldigung - ich habe lediglich den Verlauf eines Musterdepots wiedergegeben. Leute die nicht so firm wie du sind oder neu im Aktiengeschäft (auch die lesen es) können damit verleitet werden alles davon sei gut und sicher. Darauf wollte ich hinaus. Tschuldigung @nmh deine vielen guten Tipps hatte ich erwähnt die ich auch schätze.

Alles wird gut - Gruss Reni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Renimaus:  Entschuldigung akzeptiert, kein Problem! Oder wie wir in Hamburg sagen: "Alles gut!"

Nur als Randbemerkung: Am Ende jeder, aber auch wirklich jeder meiner veröffentlichten Listen steht ein Hinweis in der Art von "nur zur Anregung für eigene Recherchen". Keine meiner Listen ist als Musterdepot gemeint; aus diesem Grund ist es mir auch nicht möglich, zu einem etwa von Dir angelegten Musterdepot Stellung zu beziehen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.