am 14.10.2021 12:25
@Tungdil1 schrieb:So langsam wirds ja immer grüner, dummerweise wird mein verfügbares Geld immer weniger. Und da ich einige Papiere auf meiner Watchlist habe, die ich schon lange gerne hätte, und mich wieder mal nicht entscheiden kann, was ich kaufe... Was würdet ihr machen?
- Bei ASML oder Esker nachkaufen
- bei Eckert & Ziegler
- oder Sart. Stedim Bio einsteigen.
Oder: @nmh leiht mir schnell mal 20.000 Euro aus seiner Portokasse und ich mach einfach alles auf einmal 🤣
😮😲
am 14.10.2021 12:31
Vielen Dank, verschlüsselte Nachricht ist angekommen. Das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich war mir nicht sicher, ob der Storch die Kinder bringt und der Salomon die Kursziele, oder umgekehrt. Bitte grüße die* beiden Monster von mir. Ich habe leider nur Krähen und Igel im Garten. Jetzt muss ich aber los, denn meine Portokasse ist wieder mal leer. Keine Ahnung, wohin das Geld immer geht. Dabei wollte ich mir doch heute A116P8 kaufen, ein Tipp von @Pramax .
P.S. Gaffel hat noch auf meiner obigen Liste gefehlt. Die junge Dame, die das obige Posting geschrieben hat, ist bereits ins Archiv strafversetzt.
nmh-Team
am 14.10.2021 12:46
am 14.10.2021 14:31
@huhuhu schrieb:
@Machine schrieb:Lieber @nmh!
Bescheidenerweise möchte ich hier nur ganz kurz anmerken, dass mir das ASML-Kurs-Ziel nach Methode "Rosenheim" naturlich (deutlich!) am sympathischsten ist! 💐🥳😆👍
Viele Grüße aus einem verregneten Berlin,
Mathias
😂👏
...einigen wir uns für ende `22 auf 1258,-
Altersbedingt 😉
Grüße
P.....
die 665,80 hätten wir schon mal 😉
@nmh wird es freuen
Grüße
P.....
14.10.2021 15:36 - bearbeitet 14.10.2021 15:37
am 14.10.2021 15:55
Bei Aurubis bin ich kürzlich über das Discount-Zertifikat PH3JWH wieder eingestiegen. Für die Aktie ist ein Stopkurs im Bereich 63 Euro sinnvoll. Viel Erfolg!
nmh
am 15.10.2021 19:04
am 15.10.2021 19:11
Moin @huhuhu!
Meiner bescheidenen Erfahrung nach laufen derweil Esker und ASML etwas besser als Sartorius Stedim (was sich aber mittel- bis langfristig wieder sehr gut ändern kann/wird). Aber ich verfolge diese Aktien (leider!) auch erst sehr kurzzeitig. Bei Eckert & Ziegler, so las ich es kürzlich, sollen noch einige radio-onkologische/strahlentherapeutische Anwendungen im "RUO-Stand" sein (=research use only) und es ist noch nicht sicher, ob sich diese überhaupt in der künftigen Anwendung bewähren/durchsetzen werden. Sicher haben Eckert & Ziegler auch gut implementierte Standarddiagnostika, die bereits im Markt implementiert sind, aber ob diese noch langfristig für diesen "Aktien-Höhenflug" ausreichen, da bin ich mir nicht sicher. Ich bin hier zu wenig Radiologe/Nuklearmediziner...
viele Grüße,
Mathias
am 15.10.2021 19:44
Guten Abend Machine,
wollen wir hoffen, dass Du zumindest bei ASML richtig liegst 😉
Zu den anderen Papieren kann ich nichts sagen, da ich sie nicht halte,
und dementsprechend nur am Rande interessieren.
Ferner bin ich auch eher ein B.Investor der sich bei weitem nicht so eingehend über die AG`s informiert wie so manch ein Experte hier.
Ich habe einige Papiere nur auf Erwähnung von unter anderem zb. @nmh @Zilch @Pramax und Konsorten 😉
Einige wenige Papiere beruhen auf meine Eingebung
...andere würden Erleuchtung sagen 😇
So und nun noch einen schönen Abend
...die Getränke sind gekühlt, die Nüsse gesalzen und die Fahne gehiesst,
und über ein Pünktchen für den FC ⚽ würde ich mich freuen ✊
Grüße
P.....
am 16.10.2021 10:14
@Machine EuZ hat vor kurzem erst Pentixafor zum Einsatz gebracht und den direkten Sprung Dank Zulassung der entsprechenden Behörde in Phase 3 geschafft.
Insgesamt hat EuZ eine sehr hohe Einstiegsbarriere, was sehr gut für die Zukunft ist. Es bedeutet einen breiten Burggraben.
Insgesamt eine volatile Aktie die seit über 5 Jahren stetig steigt.