am 14.10.2021 10:41
Lieber @huhuhu!
Ohja, das klingt fein, bitte halte mich (uns alle hier!) auf dem Laufenden. Ich wunderte mich heute etwas, dass (meiner Meinung nach) sämtliche Analysten-Meinungen zu ASML verschwunden sind. Wenn ich mich korrekt erinnere, waren vor kurzem noch 14 Einschätzungen unterschiedlicher Banken aufgeführt. Ca. 85% davon mit sehr positiver Einschätzung...nicht, dass uns das irgendwie tangiert, wir haben ja @nmh [:-)], aber es fiel mir auf...ich drücke uns allen die Daumen, dass dieser Stern wieder in vollem Glanze erstrahlt...
Viele Grüße,
Mathias
am 14.10.2021 10:46
kein Problem mache ich gerne.
Die Jungs von der Schäl Sick hatten ja schon ein Ziel von um die 900.- ausgegeben,
...würde mir auch schon reichen 😉
Grüße
P.....
am 14.10.2021 11:00
@Machine schrieb:Lieber @huhuhu!
Wenn ich mich korrekt erinnere, waren vor kurzem noch 14 Einschätzungen unterschiedlicher Banken aufgeführt. Ca. 85% davon mit sehr positiver Einschätzung...nicht, dass uns das irgendwie tangiert, wir haben ja @nmh [:-)], aber es fiel mir auf..
Viele Grüße,
Mathias
Machine, ich glaube hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen,
ist wieder mal ein Internes Codi Problem,
aber sie arbeiten daran.
...ich schätze mal in 4 - 5 Wochen funktioniert es wieder 😁
Grüße
P.....
am 14.10.2021 11:45
Dein Nachkauf bei ASML ist eine gute Idee. Das Papier dreht hoffentlich wieder in die richtige Richtung und ist weit vom nmh-Stopkurs bei 550 Euro entfernt. Zur Info: Die Rosenheim-Methode liefert ein theoretisches Kursziel von 2100 Euro (bis 2026) und sogar 6700 Euro (bis 2031). Die Börse Online gibt ein Kursziel von 915 Euro (Stop bei 580 Euro), das Schmierblatt von Förtsch hat für ASML ein Kursziel bei 800 Euro (Stopkurs 590 Euro). Euro am Sonntag sagt Ziel 800, Stop 550 Euro, und JP Morgan gibt ein Kursziel bei 780 Euro vor. Die Platow-Börse schlägt einen Stopkurs bei 492,15 Euro vor.
Ich rätsle ja immer, wer auf der Schäl Sick sitzt, wen Du damit meinst. Sal Oppenheim? Flossbach? Ströer? Stefan Raab? Professor Börne? Vivaldis Hundeschule? Deichmannhaus? Luigi? Ristorante El Niño im Höhnerwald? Die kalabresische Mafia? Denn ohne diese Information kann ich Deinen Running Gag und auch deren Kursziel leider gar nicht richtig würdigen, bin wohl zu blöd dafür. Ich würde mich freuen, wenn Du Licht ins (bayerische) Dunkel bringst.
Viele Grüße aus einen herrlich herbstlichen München
an alle, wo das hier lesen müssen
nmh
am 14.10.2021 11:51
Lieber @nmh!
Bescheidenerweise möchte ich hier nur ganz kurz anmerken, dass mir das ASML-Kurs-Ziel nach Methode "Rosenheim" naturlich (deutlich!) am sympathischsten ist! 💐🥳😆👍
Viele Grüße aus einem verregneten Berlin,
Mathias
am 14.10.2021 11:54
Lieber @huhuhu!
Ich danke Dir für die Info. Dann wundern mich auch nicht die z.Zt. häufig fehlenden Angaben zur Kursentwicklung einzelner Aktien (1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre)...haut auch beim Status "comdirect first" nicht hin (was immer das genau heißt)...
Viele Grüße,
Mathias
am 14.10.2021 12:06
@Machine schrieb:Lieber @nmh!
Bescheidenerweise möchte ich hier nur ganz kurz anmerken, dass mir das ASML-Kurs-Ziel nach Methode "Rosenheim" naturlich (deutlich!) am sympathischsten ist! 💐🥳😆👍
Viele Grüße aus einem verregneten Berlin,
Mathias
😂👏
...einigen wir uns für ende `22 auf 1258,-
Altersbedingt 😉
Grüße
P.....
am 14.10.2021 12:09
@Machine schrieb:Lieber @huhuhu!
Ich danke Dir für die Info. Dann wundern mich auch nicht die z.Zt. häufig fehlenden Angaben zur Kursentwicklung einzelner Aktien (1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre)...haut auch beim Status "comdirect first" nicht hin (was immer das genau heißt)...
Viele Grüße,
Mathias
tja, Codi eben...Mann/Frau/es kennt es ja 😏
Grüße
P.....
14.10.2021 12:14 - bearbeitet 14.10.2021 12:15
14.10.2021 12:14 - bearbeitet 14.10.2021 12:15
So langsam wirds ja immer grüner, dummerweise wird mein verfügbares Geld immer weniger. Und da ich einige Papiere auf meiner Watchlist habe, die ich schon lange gerne hätte, und mich wieder mal nicht entscheiden kann, was ich kaufe... Was würdet ihr machen?
- Bei ASML oder Esker nachkaufen
- bei Eckert & Ziegler
- oder Sart. Stedim Bio einsteigen.
Oder:
mich endlich mal trauen, Cloudflare A2PQMN ne Chance zu geben...
Oder: @nmh leiht mir schnell mal 20.000 Euro aus seiner Portokasse und ich mach einfach alles auf einmal 🤣
am 14.10.2021 12:23
@nmh schrieb:Dein Nachkauf bei ASML ist eine gute Idee. Das Papier dreht hoffentlich wieder in die richtige Richtung und ist weit vom nmh-Stopkurs bei 550 Euro entfernt. Zur Info: Die Rosenheim-Methode liefert ein theoretisches Kursziel von 2100 Euro (bis 2026) und sogar 6700 Euro (bis 2031). Die Börse Online gibt ein Kursziel von 915 Euro (Stop bei 580 Euro), das Schmierblatt von Förtsch hat für ASML ein Kursziel bei 800 Euro (Stopkurs 590 Euro). Euro am Sonntag sagt Ziel 800, Stop 550 Euro, und JP Morgan gibt ein Kursziel bei 780 Euro vor. Die Platow-Börse schlägt einen Stopkurs bei 492,15 Euro vor.
Ich rätsle ja immer, wer auf der Schäl Sick sitzt, wen Du damit meinst. Sal Oppenheim? Flossbach? Ströer? Stefan Raab? Professor Börne? Vivaldis Hundeschule? Deichmannhaus? Luigi? Ristorante El Niño im Höhnerwald? Die kalabresische Mafia? Denn ohne diese Information kann ich Deinen Running Gag und auch deren Kursziel leider gar nicht richtig würdigen, bin wohl zu blöd dafür. Ich würde mich freuen, wenn Du Licht ins (bayerische) Dunkel bringst.
Viele Grüße aus einen herrlich herbstlichen München
an alle, wo das hier lesen müssen
nmh
mein alter Freund !
Du weißt doch, auf Grund der Nachrichten Technik des dritt genannten,
ist es mir fast unmöglich Licht nach Dingsflitschenhausen zu bringen.
Zumal der viert genannte gerne denunziert.
Der erstgenannte immer noch die Stricke zieht,
und der Prof. ein richtiger Max geworden ist 🤓
Der Kalbresiche Pizzabecker jetzt sein unwesen in K.Porz treibt,
und der Schuhhändler mit mir nicht mehr spricht.
Einzig Wiwaldi hält mir die treue und schweigt.
So, ich habe hoffentlich keinen vergesssen, oder 🤔
beste grüße
nach München
us Kölle
P.....