Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Depot - Einzelorder nicht möglich

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Hallo,

 

meine Mutter hat sich ein kostenloses Einzeldepot bei der Comdirect eingerichtet.

Sie will damit einen Sparplan bedienen.

Die Einrichtung hat etwas gedauert aber geklappt hat es.

 

Nun möchte Sie zusätzlich noch in Tranchen Einzelinvestments tätigen.

Dies gelang ihr bislang nicht. Es kommt eine Meldung das irgendwo zu wenig Guthaben wäre.

 

Ich dachte dann an ein Verrechnungskonto. Sie sagt jedoch es wird ihr nur das Depot angezeigt.

 

Es könne jedoch sein das Sie bei der Einrichtung gefragt worden wäre zu welchem Zweck das Depot genutzt werden solle -> Sparplan

 

Ich vermute daher Sie muss irgendetwas tun um ein Verrechungskonto zu eröffnen und dann dorthin das Geld für die jeweilige Tranche überweisen. Richtig? Was muss Sie tun? Kann ein Verrechnungskonto im Banking direkt eröffnet werden?

 

 

5 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

ist natürlich die Frage: Guckt sie an der falschen Stelle?

2020-03-21 12_11_29-comdirect bank AG.png

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Ich frag sie..

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Denke auch dass sie falsch schaut. Kein Depot ohne Verrechnungskonto (ich habe auch gesagt ich wolle sparen). Ohne Verrechnungskonto keine Einmalzahlungen. Auch Sparpläne kannst du ja vom Verrechnungskonto oder Giro abbuchen lassen.

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Leider keine Antwort bisher.. aber ich denke das sollte es gewesen sein

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hat sie zufällig ein Girokonto bei der Comdirect? Wenn ja kann es sein dass dieses als "Verrechnungskonto" dient und sie deshalb sagt sie würde keines angezeigt bekommen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD