Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Produktgruppe für KnockOut Produkte

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
94 Beiträge

Guten Morgen,

zum 27.05.2026 werden Turbo-Zertifikate/Knock-Out-Optionsscheine aus der bisherigen Produktgruppe herausgenommen und in eine neue eigene Produktgruppe überführt.

Damit ihr diese Produkte weiterhin handeln könnt, ist der erneute Nachweis von Kenntnissen notwendig. Ihr kennt dies bereits für alle anderen Produkte/Wertpapierklassen. (Verwaltung > Wertpapierkenntnisse)

Die Abfrage erfolgt mittels sechs Fragen, die alle korrekt beantwortet werden müssen. Dieses Prozedere muss alle sechs Monate wiederholt werden.

Wichtig: Auch wenn ihr derartige Instrumente bereits "hoch und runter" gehandelt habt, ist eine Freischaltung der neuen Produktgruppe notwendig. Ihr werdet dazu im Orderprozess sofort an die Fragen gelangen.

Weiterhin werden sämtliche betroffenen Produkt-Websites mit einem Warnhinweis auf die verbundenen Risiken versehen. Zudem muss der Warnhinweis bei jeder Kauforder angezeigt werden.

Hintergrund ist eine Intervention der BaFin bezüglich dem Handel und Vertrieb dieser Produkte. 

Viele Grüße Martin 

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.559 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Wenn es der andere Anbieter ist, von dem ich meine zu wissen, dass er es ist, dann hast Du Dich zu früh gefreut. Die entsprechende Information erwartet Dich im dortigen Postfach und der "Wissens-Check" ist ebenfalls schon live.

Wollte ich auch gerade schreiben, und zwar schon seit gestern. Immerhin sind die Fragen wörtlich die gleichen (allerdings 8 und nicht 6).

@haxo  schrieb:

Aber dass die codi die Erste ist, die hier in vorauseilendem Gehorsam ihre Kunden quält, ist eigentlich klar gewesen. Ich bin froh, dass ich nicht das süße Gift der besseren (also marktüblichen) Derivate-Konditionen geschluckt habe, und KOs weiter über einen anderen Anbieter lanciere.

Vielleicht kommt der später mit dieser Tortur, vielleicht aber auch nicht. :cat-indifferent:

..und hier verstehe ich nicht warum man schon wieder versteckt gegen die comdirect schiessen muss. Dass sowohl der Fragenkatalog wie auch der repetitive Charakter Vorgaben einer Behörde sind, sollte klar geworden sein. Gegebenenfalls wäre hier eher der Schriftverkehr mit dem für den Wohnsitz zuständigen Bundestagsabgeordneten indiziert.

Ansonsten kommt es selten vor, dass ich mit @Glücksdrache , @GetBetter  und @haxo gleichzeitig fast einer Meinung bin.

Sonst noch was? Ein Danke an @SMT_Martin  für die Kommunikation hier im Forum, da fühlt man sich doch gleich besser abgeholt als mit einem unpersönlichen Schrieb in der Postbox.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

GetBetter
Legende
8.350 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@haxo  schrieb:

Aber dass die codi die Erste ist, die hier in vorauseilendem Gehorsam ihre Kunden quält, ist eigentlich klar gewesen. [...]

..und hier verstehe ich nicht warum man schon wieder versteckt gegen die comdirect schiessen muss.

Dachte ich mir auch. Aber drehen wir den Spieß einfach um, stellen den vermeintlichen Makel die Erste zu sein als Wettbewerbsvorteil dar, und nutzen dazu die Worte der Consors:

Wir stellen diesen Wissens-Check schon vor dem 16. Juni bereit, damit Sie ununterbrochen handlungsfähig sind.

Framing ist alles...