am 02.09.2026 11:58
Möchte heute auf eine kaum bekannte neue Aktie aufmerksam machen, diese Aktie ist Schuldenfrei hat einen großen Cashflow und schüttet eine hohe Dividende aus. Hier die letzte Meldung des Unternehmens:
Oslo, 28. August 2026: Im zweiten Quartal erhielt PetroNor E&P ASA ("PetroNor" oder das
"Unternehmen") eine Zahlung von 112 Millionen US-Dollar für den Verkauf von
965.000 Barrel Öl.
Im Juni schloss das Unternehmen anschließend eine Rückzahlung eines Kapitals von 3,25 NOK
pro Aktie an die am 29. Mai 2026 registrierten Aktionäre vor, was einer Gesamtauszahlung
von 50 Millionen USD entspricht.
Die Nettoproduktion im zweiten Quartal betrug 5.045 Barrel pro Tage, gegenüber 4.712 Barrel pro Tag im ersten Quartal
2026. Diese Verbesserung resultiert aus einer geringeren Anzahl von Brunnen, die auf Überarbeitungen
warten, und auf stabilere Betriebszeiten der Anlagen.
"Dies war ein starkes zweites Quartal für PetroNor mit verbesserter Produktionseffizienz
und der Generierung solider Liquiditätserlöse aus der Förderung und dem Verkauf von
Rohöl. Im Einklang mit unserer Politik haben wir den
Aktionären 50 Millionen USD zurückgegeben, was sowohl die Stärke unserer Bilanz als auch unser Engagement für den
Mehrwert der Aktionäre widerspiegelt", sagt CEO Jens Pace.
Bei einem aktuellen Kurs von rund 1,05€ und einer umgerechneten zuletzt hohen Dividende von rund 30 Cent pro Aktie, den weiter hohen Ölpreis sehe ich weiteres Potenzial für die Aktie, nehme an das die nächste Dividende bei 32-35 Cent 2027 sein wird und die Aktie auf 1,70€ steigen wird. Gibt es andere Meinungen?
am 02.09.2026 14:19
@Crazyalex schrieb:...und du hast mich zitiert noch bevor ich meinen Tippfehler korrigieren konnte: ich wollte eigentlich ja nur "10 Jahre" schreiben - aber das spielt unterm Strich keine Rolle.
Unterm Strich bleibt meine Aussage gleich - und unsere beiden Aussagen kollidieren nicht zwingend 😉
Ich glaube, die beiden Aussagen ergänzen sich. Ich wollte noch hinzufügen "...wenn man ganz normal die üblichen Strategien (pump & dump; frontrunning) durchzieht.
am 02.09.2026 16:23
Jungs, ich habe Urlaub, mir ist langweilig, und ein relativ frisches Traderdepot bei der Sparkatze wo ich für 0,95 Cent handeln kann - bringt mich nicht auf dumme Ideen
am 02.09.2026 20:33
@CurtisNewton schrieb:Jungs, ich habe Urlaub, mir ist langweilig, und ein relativ frisches Traderdepot bei der Sparkatze wo ich für 0,95 Cent handeln kann - bringt mich nicht auf dumme Ideen
Die Spasskasse bietet konkurrenzfähige Preise? Ohne versteckte Klauseln wie 'aber nur Premium Deka-Fonds im Depot' ?
am 02.09.2026 20:50
@dg2210 S Broker hat sei 15.6. neue Konditionen. 0,95 € Trade über Tradegate oder beliebige andere Börse für 0,95 + x. Die Iute HY Anleihe habe ich z.B. für 2,30 Ordergebühr über Quotrix gekauft. Die üblichen Goodies wie Zertifikate ab 1000 Euro für nix mit an Bord. Publikumsfonds eher schlecht, Rest passt meiner Meinung nach.
Ich behaupte mal provokativ für mitlesende Produktmanager "Pure Depot done right"
Musst halt online eröffnen über die S Broker Website und nix vom Berater in der Filiale aufschwatzen lassen, die treten nämlich als Reseller vom S Broker mit eigenen Konditionen auf. Zur Belohnung kommt dann eine iTan Liste auf Papier per Post. Gibt aber auch Push Tan. Ist halt digitales Hinterland, Trading passt aber.