Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Aktien im Sparplan

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Ich habe gerade im Aktien-Selektor mal wieder auf die Sparplan-fähigen Aktien gefiltert. Da werden mir jetzt 188 Aktien angezeigt, waren bislang nur 140.

 

Beim Durchschauen bin ich mir nicht sicher, was neu ist - wahrscheinlich nur kleinere deutsche Werte. @SMT_Team vielleicht könntet Ihr die Neuzugänge demnächst irgendwo kommunizieren?! Außerdem wüsste ich gerne, warum keine der viel gewünschten großen internationalen Titel dabei sind, sondern offenbar nur kleinere deutsche  Titel...

 

 

26 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @hmg,

 

danke für die Info. Ich finde deinen Hinweis sehr gut!

Hoffe wir mal das unsere codi diese Information auch veröffentlicht. 

 

mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr habt es schon entdeckt, unser Portfolio wurde erneut erweitert. 😉

 

Seit gestern sind alle deutschen SDAX-Werte sparplanfähig. Es betrifft also 46 von 50 Aktien im Index. 

 

Viele Grüße, Mario

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Ich finde auch, diese kundenfreundliche Aktion sollte von Euch

besser kommuniziert werden.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

wir sind doch so bescheiden. 😉

 

Im Ernst, wir planen derzeit tatsächlich, da etwas kommunikativer zu werden. 

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ich bin schwer enttäuscht, habe schon ewig auf eine Sparplanfähigkeit für eine Aktie gewartet, und jetzt habt ihr sie hinterrücks einfach so aufgenommen 😉

 

P.s. wurd aber auch mal Zeit 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wir wollten doch nur sehen, ob du aufpasst. 😉

 

Viele Grüße, Mario

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo,

 

hab ne kurze Frage dazu.

Können die Aktienstücke später auch verkauft werden wie beim ETF oder können später nur ganze Aktien verkauft werden.

Und was fallen für Kosten in einem Aktiensparplan an. Die selben wie beim ETF ider muss man immer die 9,90EUR Gebühr bezahlen?

 

Vielen Dank im Vorraus

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@MaoaM

 

Es fallen 1,5% gebühren an, wie bei anderen Sparplänen auch. 

 

Aber bei kleinen Sparbetrag bitte darauf achten, ob es sich um eine deutsche Namensaktie handelt. Bei denen fällt ein Umschreibeentgeld von 0,95€ an, somit kämst du bei einer Sparrate von 25€ auf gut 6% Gebühren.

 

Also bei Deutschen Aktien am besten nochmal vergewissern, das es sich um Inhaber Aktien handelt, oder die Sparrate höher setzen, sodass die 0,95€ nicht mehr so schwer ins gewicht fallen.

Vincenzo

Ich habe gelesen, dass es demnächst auch weitere US Werte hinzugefügt werden. Habt Ihr im Social-Media Team irgendwelche Infos diesbezüglich bzw. schon konkrete Infos welche Unternehmen genau aufgenommen werden falls es stimmt ? 

 

Lg