Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Aktie an der Spitze der Sterne-Auswertung!

26 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus  ist am frühen Samstag morgen unterwegs und verteilt Daumen. Vielen Dank dafür, freut mich! Ein sehr schönes Wochenende speziell an Dich

 

aus einem ... äh ... trüben München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moinmoin, @nmh,

 

vielen Dank für die Wochenendwünsche! 

Sooo früh ist es ja nun auch nicht mehr. Mann (fröhlich)

 

Schnell noch mal gesehen, ob es was Neues gibt, bevor die BAE mit mir shoppen will.

 

Später werde ich mich dann auf deine aktuelle Sterne-Liste stürzen.

 

Auch dir ein schönes Wochenende 

wünscht

dietus 

 

 

 

 

 

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo nmh,

 

besten Dank für deine neue Sterne-Auswertung. Wieder einmal ein Füllhorn an Anregungen.

 

Besonders interessieren mich:


A0JLZ7 Koninklijke DSM N.V.

928619 Lonza Group AG Namen

A1138D Tencent Holdings Ltd

UNSE01 Uniper SE Namens-Akt

 

Damit werde ich mich in den nächsten Tagen einmal intensiv beschäftigen. Alle ergänzen ganz gut die anderen Werte in meinem Depot.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Hape-OS

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @Hape-os,

 

vielen Dank für den Daumen und Dein Feedback.

 

Vier sehr schöne Aktien hast Du Dir da rausgesucht. Und die vier sind eine interessante Mischung sowohl nach Branchen wie auch nach Länden. Gerne alle vier kaufen. Tencent ist am riskantesten; mein persönlicher Stop liegt bei 37 Euro.

 

DSM zahlt zweimal im Jahr seine Dividende wahlweise in Aktien - per Bezugsrecht, also gebührenfrei (siehe hier). Bei den letzten Ausschüttungen mußte man mindestens 109 (August) oder 56 (Mai) Aktien halten, um eine gratis dazu zu bekommen. Ansonsten in bar.

 

Ich habe übrigens schon im April gesagt, dass ich wieder an die Versorger glaube (klick hier). Also gerne auch bei Uniper einsteigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Oh wie schön,wieder  eine Liste zum schmöckern zum Weekend!Smiley (fröhlich)

 

Den Tec-Dax wollte ich in den nächsten Tagen sowiso mal wieder rocken. Jetzt wo du es auch sagst,ist meine Laune gleich noch besser!

 

Bitte keine Hausaufgaben diesmal.Lachender Smiley An diesem kalten Wochenende ist neben der Sterne Liste nur noch Amazon Video:Transformers undder neue  King Kong angesagt.

 

*kaffee*

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich kenne ja Deine Art zu traden, @MrKlaus.  Hausaufgaben hast Du ganz offensichtlich bereits alle gemacht, Kompliment.

 

Und als Amazon-Eigentümer äh Großaktionär wünsch ich Dir viel Spaß mit meinem Angebot!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@Pramax:

 

Für einen billigen Gag würde ich sogar meine Mutter verkaufen, wenn ich das nicht schon getan hätte.

 

nmh

 

 

--------------------------------------

 In der tat...das erklärt einiges


 

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @nmh,

herzlichen Dank für die Liste. Eine bescheidene Bitte, könntest du die Liste wohl als csv Datei zur Verfügung stelle? So wäre es deutlich einfach diese nach excel bzw. in ein Musterdepot zu importieren. Besten Dank!

Ich wundere mich wo Wirecard in der Liste abgeblieben ist. In welcher Kategorie schwächelt die Aktie?

Viele Grüße aus Köln

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @MaxHeadroom,

 

ich freue mich über Dein Feedback.

 

Wirecard, WKN 747206 (sind die jetzt aus Köln oder aus München? Ich verwechsle die wohl mit Ströer; beide waren Shortseller-Opfer) hat folgende Einzelwertung:

 

Performance: 6 von 6

Levy: 6 von 6

Vola: 3 von 6

Qualität: 5 von 6

gesamt: 5,0 von 6,0  ->  zu wenig, die Untergrenze waren 5,3 Sterne

 

Ich würde Dir jederzeit ein CSV zur Verfügung stellen, kann und möchte hier aber keine Attachments posten. Wenn Du mich persönlich mit Angabe der E-Mail-Adresse kontaktierst, schicke ich Dir gerne die Datei. Oder kannst Du mit dem VI oder einem anderen programmierbaren Texteditor umgehen? Dann wäre das einfachste, Du kopierst die Texttabelle aus meinem Beitrag in eine Textdatei und fügst dann in den Spalten 7 und 28 jeweils ein Komma (oder einen Strichpunkt oder was auch immer von Excel erkannt wird) ein. Dann noch die zwei Leerzeilen löschen. Die .TXT-Datei benennst Du dann in .CSV um und öffnest sie in Excel.

 

Edit: Ich habe es eben ausprobiert. Die Umwandlung mit dem VI dauert paar Sekunden, und das Ergebnis wird von Excel ohne weiteres akzteptiert. Wer mich kontaktiert (als PM in der Community; bitte dazu meinen Avatar anklicken) und freundlich ist, bekommt die CSV-Datei per Mail.

 

Viele Grüße aus einem verregneten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MaxHeadroom:

 

Also entweder so:

 

515870;BECHTLE AG Inhaber-A; 5,8 ******   ******   ******   *****    ******   
722900;Sektkellerei Schloss; 5,8 ******   *****    ******   ******   ******   

...

 

oder so, falls Excel mit den Sternen Probleme hat:

 

515870;BECHTLE AG Inhaber-A; 5,8
722900;Sektkellerei Schloss; 5,8

...

 

Vielleicht mußt Du dann noch die Kommas aus der Gesamtwertung in US-amerikanische Punkte umwandeln. Andere Kommas sind in meiner Tabelle nicht enthalten.

 

Hilft Dir das?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.