Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

höchste Dividende im April?

girandole
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Community,

 

im April beginnen die Dividendensaison in Deutschland. Welche AG bezahlen im april oder Mai die höchsten Dividnden?

 

Der eine oder andere in der commnuity hat ja so eine Datenbank. Das wöre mal eine wirklich interessante Aussage.

 

danke!

 

10 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @girandole,

 

meinst Du mich? Meine Datenbank kann Dir Deine Frage gerne beantworten; aber erstmal nur für April - eins nach dem anderen. Falls allgemeines Interesse besteht, liefere ich die Daten gerne auch für weitere Monate.

 

Also: folgende deutsche Aktien bezahlen im April 2017 Dividende:

 

WKN     Bezeichnung     Div.-Rendite 16

------------------------------------------------

576550  Sino           10,22%

861149  RTL             5,97%

843002  Munich Re       4,81%

550135  Springer Axel   4,10%

330410  Gerry Weber     3,59%

555200  Dt Post         3,21%

BAY001  Bayer           2,75%

A2AADD  Innogy          2,51%

721890  Schwälbchen     2,47%

660200  GEA             2,42%

543900  Continental     2,30%

A1A6V4  KPS             2,05%

703714  RWE Vz          1,72%

604843  Henkel Vz       1,42%

A0LD6F  Gerresheimer    1,41%

659990  Merck           1,23%

531370  Carl Zeiss      1,21%

520000  Beiersdorf      0,87%

716563  Sartorius       0,70%

------------------------------------------------

 

Falls es mehrere Gattungen gibt (RWE, Henkel, Sartorius), ist nur die mit der höchsten Div.-Rendite angegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Achtung: Durch ein technisches Versehen ist die Dividendenrendite 2016 angegeben. Bitte den Beitrag weiter unten lesen.

 

Der Dividendenabschlag wird normalerweise schnell wieder aufgeholt.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

girandole
Autor ★
10 Beiträge

Das ist interessant, vielen Dank!

Grüße nach München.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen nmh,

 

sehe ich es richtig, dass Deine Dividende liste sich zahlenmäßig rein auf die Dividende Zahlungen beschränkt.

 

Speziell würde mich Deine Einschätzung der Sino AG als Anleger interessieren.

Da diese mich persönlich nicht überzeugen kann, im Gegensatz einiger anderer von Dir erwähnten Papieren, die ich zum teil auch halte.

 

Die Liste als solches sehe ich mal wieder als Top Info an,

und hoffe bei Dir ist alles OK.

 

beste Grüße

aus einem ungemütlichen und "Widerilchem"

kölle     Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Servus @kölle58,

 

vielen Dank für Dein freundliches Feedback.

 

Meine Liste beantwortet lediglich die Frage "welche deutschen Aktien zahlen im April Dividende?". Damit ist keine (Kauf)empfehlung verbunden.

 

Beim Discount-Broker Sino zum Beispiel halte ich lediglich einen ganz kleinen Mini-Bestand (aus technischen Gründen). Von der Aktie halte ich nicht viel, weil sie halt einfach nicht richtig steigt. Und die Höhe der Dividende bei Sino ist recht volatil - man kann sich also nicht drauf verlassen, dass die Düsssssssssssssssssssssssssseldorfffffffer auch in Zukunft so hohe Dividenden bezahlen werden. Siehe unten.

 

Ich persönlich bin seit neuestem wieder ein Fan der Versorger - übrigens nicht nur aus Deutschland. Ich glaube, 2017 wird das Jahr der Versorger. Innogy und Uniper sind meine Favoriten. Und einige hochinteressante, dividenden- und trendstarke Versorger aus USA. Wenn allgemeines Interesse besteht (nur dann), kann ich eine Liste mit Energie-/Versorgertiteln generieren und posten.

 

Durch ein technisches Versehen ist in meiner Liste übrigens die Dividendenrendite 2016 angegeben. Die korrekte Dividendenrendite für 2017 für einige der oben genannten Papiere:

 

Sino:            7,41%

RTL:             5,45%

Axel Springer:   3,72%

Dt. Post:        3,44%

RWE Vz:          4,52% (!!)

Innogy:          4,80% (!!)

 

Und was in meiner obigen Liste ebenfalls aus technischen Gründen leider gefehlt hat:

 

Nürnberger Betlg.        WKN: 843596     4,53%

KST Beteil.              WKN: A16130     7,41% (!!)

Corestate Capital        WKN: A141J3     6,09% (!!)

 

zahlt ebenfalls Dividende im April 2017. Wieder ohne Empfehlung meinerseits.

 

Daher bitte bei Interesse nochmal nachprüfen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

Deine Einschätzung zu Sino sehe ich zu 100 %  auch so. 

 

Was mir aber leider total entgangen war, ist dass der Sitz der AG in der Ver............Stadt liegt, sehr gut das  Du das erwähnst hattest,

dat jet joh jar nit   Smiley (zwinkernd)

 

Habe zwar Henkel von dort, die aber mal geschenkt bekommen, und ich hab sie auch schon weitergegeben. 

( Zugegeben ...Verlegener Smiley das Papier ist nicht schlecht )

 

Wir marschieren später mal in ein Kölner Brauhaus zu einem leckeren Bayrischen Mahl.     Smiley (zwinkernd)

 

In diesem sinne

 

Grüße nach München

us un vum

kölle 

 

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Gehen ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Münchner in eine Kneipe.

Der Düsseldorfer bestellt sich ein Alt.

Der Kölner bestellt sich ein Kölsch.

Der Münchner bestellt sich eine Fanta.

Äh, ... warum bestellst Du eine Fanta?

Wann's Ihr koa Bia net trinkt, na trink i a koans.

 

In diesem Sinne ...

aus der tiefsten westfälischen Provinz

 

Euer

Ems-Mittellandkanalkrokodil

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Guten Moooooooooorgen, liebes @krokodil1!

 

Schön, daß ein Derivat dieses Witzes auch schon bei Dir angekommen ist. Die Originalversion habe ich bereits am 1.9.2016 hier in der Community veröffentlicht.

 

1. Der Münchner trinkt kein(e) Fanta, sondern "a Spezi". Der Witz wird dadurch "runder", weil "Spezi" ein typisch münchnerisches Getränk ist.

2. "Wann's Ihr ..." ist nicht bayrisch, sondern österreichisch.

 

Immerhin: die doppelte bayerische Verneinung hast Du völlig richtig. Dennoch:

 

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis!  😉

 

EDIT: Soeben lese ich in der Wikipedia, dass Ihr im Emsland Kornbrand mit Cola mischt und dann "Spezi" draufschreibt. Echt jetzt ... ??? "Pfui, schämts Euch!" Man muß doch kein(en) Korn intus haben, um das wunderschöne Emsland wunderschön zu finden.

 

Ems - das kann man doch auch lutschen, oder? Oder verwechsle ich da was...

 

Recht herzliche Grüße nach Norddeutschland (do-och! siehe hier)

 

nmh

 

P.S. Nicht böse sein.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Tja so sind sie ,die Bayern Burschen ( Buam ? )

 

Wo es früher des öfteren mal ein "Danke" gab, wird man heute Gnadenlos

fedisch jematt.

Ich bin schon ganz frustriert.    Frustrierte Smiley

 

Und trotzdem gibt es heute a Schweinsbraten mit Leberknödel,

Alternativ a Haxen mit Kraut   Smiley (zwinkernd)

Und ein gut gekühltes Gaffel  Smiley (Zunge)

 

Übrigens, so ne Coke mit Steinhäger Eis und Zitrone   nmh lecker ! 

 

Bis denne

Herzliche Grüße

kölle 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dann gesegnete Mahlzeit und natürlich auch den wohlverdienten Daumen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.