Nasdaq IPOs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2020 18:03
Guten Tag,
ich habe bereits den Bereich bzgl. Zeichnungen/IPOs gefunden, jdeoch scheinen dort nur europäische Marktgänge verzeichnet zu sein.
Wie steht es mit IPOs an der Nasdaq? Ich würde gerne nächstes Jahr in die Coinbase IPO investieren, ist das über comdirect möglich?

20.12.2020 18:12 - bearbeitet 20.12.2020 18:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.12.2020 18:12 - bearbeitet 20.12.2020 18:19
Nein, aber ärger dich nicht zu arg, weil selbst wenn es ginge, würdest du höchstwahrscheinlich eh nichts zugeteilt bekommen. Zumindest nicht, falls das Teil zum Start durch die Decke geht. Das ist bei den guten IPOs nämlich meistens so. Die normalen Privatanleger gehen leer aus, und irgendwelche institutionellen Anleger oder vielleicht Leute mit Beziehungen werden bevorzugt. Und selbst wenn du zum Zuge kommst, dann kriegst du nur ein paar ganz wenige einzelne Aktien, wahrscheinlich auch nur, damit die Bank behaupten kann, "sie hat doch fair verteilt, ging alles mit rechten Dingen zu."
Ja, man muss wohl leider einfach einsehen, dass der tiefere Sinn von IPOs nicht ist, die Normalos reich zu machen, sondern die Bank und die ausgebende Firma.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2020 18:21
@ehemaliger Nutzer schrieb:...
Ja, man muss wohl leider einfach einsehen, dass der tiefere Sinn von IPOs nicht ist, die Normalos reich zu machen, sondern die Bank und die ausgebende Firma.
Und die Altaktionäre nicht vergessen...
Diese sind mit Risikokapital schon länger dabei, oft auch nur mit dem Zweck die Firma bis zum IPO zu begleiten
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden