Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Teilausführung Order ändern

JazzSaff
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade eine Aktie komplett verkaufen, leider ist der Verkauf über Tradegate nur teilausgeführt worden.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt für den Fall das der Rest der Aktien heute noch verkauft wird, nur 1x Ordergebühren an.

 

Was wäre, wenn ich die Order jetzt ändere - also gleicher Handelsplatz, aber den Verkaufspreis runter setze - zählt das dann auch unter die Regelung, nur 1x Ordergebühren?

 

VG

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.327 Beiträge

@JazzSaff  schrieb:

Was wäre, wenn ich die Order jetzt ändere - also gleicher Handelsplatz, aber den Verkaufspreis runter setze - zählt das dann auch unter die Regelung, nur 1x Ordergebühren?


Mein Gefühl sagt mir, dass dies einer Streichung der alten und anschließender Erteilung einer neuen Order entspräche. Damit würden die Gebühren also erneut anfallen.

Da ich mir aber nicht sicher bin schlage ich vor, diese Frage mal an @SMTcomdirect weiterzureichen. Die können da sicher was zu sagen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JazzSaff

 

die bestehende Order kann beliebig geändert werden und die untertägige Teilausführung bleibt danach immer noch kostenfrei. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Meistens erfolgen die Teilausführungen doch ziemlich kurz hintereinander?

Muss dann wohl eine Kombination aus

  • Wertpapier mit niedrigem Volumen
  • große Order
  • enge Limits

sein, wenn man überhaupt Zeit hat danach nochmal anzupassen?

JazzSaff
Autor ★★
30 Beiträge

@ChiRho  - die erste Teilausführung war um 11:30 Uhr, die zweite dann um 15:45 Uhr

 

Punkt 1 = trifft nicht zu - es war Biontech

Punkt 2 = eine untere 3 stellige Stückzahl ist jetzt nicht besonders viel

Punkt 3 = mmh - also ja, ich hätte noch genügend Zeit gehabt anzupassen; habe ich LEIDER nicht getan 😉