Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Näher am Ziel: Viel-Trader-Rabatt u. first-Programm

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

- inhaltliche Anpassungen, 14.10.2020, 09:13 Uhr; mehr dazu steht hier -

Geschätzte Leser (m/w),

es ist soweit, comdirect lädt Euch ein.

Wie die comdirect lädt Euch ein, werden sich manche fragen?

Ganz richtig, denn Ihr seid ab 01. Oktober 2020 eingeladen mit weniger Trades als bisher Euch die Vergüngstigung von 15% Viel-Trader-Rabatt auf das Orderentgelt für die nächsten sechs Monate (01.04.2021 bis 30.09.2021) zu sichern.

Etwas Vorarbeit und Geduld ist dazu schon nötig, denn der vorherige Betrachtungszeitraum muss dazu mit der Mindestanzahl an Trades gedeckt sein.

Bisher erreichte man die Vergünstigung bei mindestens 125 Trades für den Zeitraum 01.04.2020 bis 30.09.2020. Damit erhaltet Ihr für den Zeitraum ab 01.10.2020 bis 31.03.2021 den Viel-Trader-Rabatt in Höhe von 15% auf das Orderentgelt.

Neu: Ab 01.10.2020 erreicht Ihr die Vergünstigung für das darauffolgende Halbjahr vom 01.04.2021 bis 30.09.2021 bei mindestens 75 Trades für den Zeitraum 01.10.2020 bis 31.03.2021 (s. Geduld und Vorarbeit)

Nachzulesen, hier (unter first-Programm):

Voraussetzungen für die Vergüngstigung

Woher wisst Ihr wie Euer aktueller Stand ist?

Persönlicher Bereich – Depot & Trading – Vergünstigungen

Aus der Übersicht:

Der Ermittlungszeitraum für Vergünstigungen bei Trades (abgerechnete Order) umfasst jeweils einen Halbjahreszeitraum vom 01.04. bis 30.09. sowie 01.10. bis 31.03. Die daraus resultierenden Konditionen besitzen eine sechsmonatige Gültigkeit bis zur nächsten Ermittlung. D. h., Sie bestimmen also durch Ihre aktuelle Tradeaktivität Ihre zukünftigen Vergünstigungen.

PS1: Wer noch ein paar Trades bis zum Erreichen der 125 für das nächste Halbjahr 01.10.2020- 31.03.2021 benötigt, kann noch mit der Aktion - September-NoFee Société Générale Derivate für 0 Euro traden - sein Trader-Konto aufbessern.

PS2: Und nicht nur, dass Ihr dann die 15% Nachlass als Viel-Trader-Rabatt erhaltet, Ihr profitiert außerdem noch von weiteren comdirect-Serviceleistungen

Euch gute Geschäfte!

-- We go to our utmost, to bring you the best --
15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine tolle Sache! Ich mag den schnellen und klaren Service der comdirect sehr! Das sind die überzeugenden Gründe, warum ich nie zu einem Billigbroker wechseln würde.

Grüße an dieser Stelle an P. B. und M. R., die ich damals in Dresden sogar persönlich kennenlernen durfte.

Relativ-wenig-Trader

Sonni

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Ah, danke, aber ich habe da leider schon was anderes vor.

Das ist in meinen Augen zuwenig, um sich gegenüber den Neo-/Billig-Brokern zu behaupten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist in meinen Augen zuwenig, um sich gegenüber den Neo-/Billig-Brokern zu behaupten.

Jo des is klar, aber des versucht die Comdirect auch nicht damit. (Haben ja ihre Tochter OnVista dafür.) Die Comdirect versucht, die Bestandskunden zu halten, die ihr ganzes Geld unmöglich einer jungen Startup-App-Bank anvertrauen wollen. Bei mir klappt's. 😄

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

@GordonLegacy  schrieb:

Ah, danke, aber ich habe da leider schon was anderes vor.

Seh ich auch so.

Es ist ja schön das sich die comdirect Gedanken macht aber ich glaube nicht dass

dies signifikant mehr potentielle Kunden zum Traden verlockt.

Einfache Rechnung: 9,90€ (Mindestbetrag) X 85 % = 8,415 €

Ist immer noch mehr als das Doppelte wie bei einigen Marktbegleitern.

Gruß Morgenmond

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Alle, die pro Halbjahr bisher schon 125 Trades hatten: Kein Effekt, außer, dass möglicherweise ein kleiner Anteil etwas weniger traded (125 Mal 15% gespart sind theoretisch & rechnerisch ca. 18 Freetrades), d.h. bisher konnte es sich lohnen ein paar ergebnislose Trades mehr zu machen, wenn man dafür z.B. von 115 auf 125 kam. Diese Leute sparen jetzt Trades und Geld.

Alle zwischen 75 und 125 Trades: Super, hier kann man Geld sparen.

Alle unter 75 Trades: Für einige (vielleicht so ab 68 oder 70 Trades) könnte es sich lohnen, ein paar mehr zu machen um dann den Rabatt zu bekommen. Für alle anderen ändert sich nichts.

Ich glaube einfach, dass der hier vorteilhafte Bereich nicht von den Kunden besetzt wird, die den Wechsel zu einem Neo-Broker inbetracht ziehen. Ich vermute, dass dieser Kundenbereich deutlich weniger als 75 Trades im Halbjahr macht.

Macht stattdessen Sparpläne günstiger/dauerhaft kostenfrei und gebt allen Depotinhabern einen Freetrade pro Quartal, dann wäre das ein ernsthafter Angriff.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Macht stattdessen Sparpläne günstiger/dauerhaft kostenfrei und gebt allen Depotinhabern einen Freetrade pro Quartal, dann wäre das ein ernsthafter Angriff.

Super Vorschlag Das würde sicher dazu führen, dass ein Wechsel für Einige weniger interessant wird. Mich inklusive. 

@SMT_Service bitte an die entsprechende Stelle weitergeben, vielen Dank. 

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

PS2: Und nicht nur, dass Ihr dann die 15% Nachlass als Viel-Trader-Rabatt erhaltet, Ihr profitiert außerdem noch von weiteren comdirect-Serviceleistungen

Dafür hat die Bank das Qualifizierungsmerkmal "10 TEUR Geldeingang/Monat" ersatzlos gestrichen. Ich gebe mich zwar grundsätzlich nicht mit Kleingeld ab, aber komisch ist das schon...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Diskussion über mögliche Gebührenänderungen erinnert mich irgendwie an die Diskussion über die Umverteilung von Steuern. Primäres Ziel sollte aber eigentlich nie die Umverteilung des Kuchens sein, sondern die Vergrößerung des Kuchens, z.B. durch Steigerung der Attraktivität für Neukunden

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo!

Gilt der Vieltraderrabatt auch auf die Aktionenpreise 3,90 Euro bei Derivaten und ETFs?  Smiley (fröhlich)

Bei mir werden nach wir vor die 3,90 berechnet, ohne Rabatt. Wahrscheinlich eh schon zu billig, oder  Lachender Smiley

Dank für die Info...