Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Aktien nicht verkaufen - warum?

pr12
Autor
1 Beiträge

Ich kann meine Aktien A2NB6G nicht verkaufen, es wird angezeigt, dass "derzeit keine Kurse" ermitteln werden können. Der Kurswert wird im Depot jedoch angezeigt?! Wie kann ich die Position verkaufen?

2 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die Meldung resultiert oftmals aus einer falschen Verwahrart oder der Nutzung der falschen Ordermaske. Scheinbar werden die ja nur noch in den USA gehandelt, entsprechend muss deine Position auch dort liegen und die Auslandsorder genutzt werden.

 

Schau mal in deinem Finanzreport wo deine Position verwahrt ist (steht direkt hinter der WKN in der Depotübersicht im Finanzreport).

 

Wenn ich allerdings raten müsste würde ich sagen, dass du die Dinger auch bei der richtigen Verwahrart nicht in den USA los wirst, weil die unter die Low-Priced-Securities fallen könnten. Aber das ist eher Spekulation, schau erstmal nach der Verwahrart.

 

edit:

Ansonsten kannst du auch versuchen die Order telefonisch zu platzieren. Telefonzuschlag entfällt in der Regel, wenn es im Persönlichen Bereich nicht geht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe gerade mal Auslandsorders an der Nasdaq simuliert. Die werden problemlos angenommen. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, liegt es - wie @Tarulia schon schrieb - wohl an der Verwahrtart/Lagerstelle. In dem Fall müsstest Du vor dem Verkauf eine (kostenpflichtige) Umbuchung auf die entsprechende Lagerstelle USA veranlassen. Dabei kann Dir der Telefonsupport helfen.